• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasser - das unbekannte Wesen

Sollte es ein supersprech+superfrech-ionisiertes Wasser geben, das es nicht gibt? :cool:
Wasser des Lebens" gibt suggestiv was her. Auch vorstellungsmäßig. Ich würde sagen, das Wasser des Lebens suche ich.
Es heißt aber genaugenommen nicht 'das' (tote) Wasser des Lebens, sondern 'die' (lebendigen) Wasser des Lebens.

Schon die Vorsokratiker schienen erkannt zu haben, dass nur 'die' Wasser des Lebens fließen - und zwar informativ auch immer - als Ladungsgträger - entgegen der Flussrichtung ihrer Bewegung .

Und somit sind sie als Ladungsträger in ihren Ur-Wesen anti-gravitätisch erhaben, nämlich über den Stoff, den sie in sich tragen, genannt Wasserstoff, der im Anfang des Lebens 'stand' - aber am Anfang des Lebens 'fließen' sollte.

Um alles Weitere zu verstehen, bedarf es allerdings einer bedeutsamen Unterscheidung von dem, was wir 'die Bewegung' nennen und dem, was wir als 'das Bewegte' dabei bezeichnen ( siehe hierzu das Pfeilparadoxon von Zenon von Elea).

Denn die Bewegung selbst bewegt sich nicht - denke daran wenn Du denkst an das Licht! :p

Die Logik 'der' Wasser des Lebens (in der Relativität begleitender Folgerichtigkeiten) unterscheidet sich geringfügigst von der Logik 'die' Wasser des Lebens - (in der Absolutivität fehlender Folgerichtigkeiten).

Doch dies scheint offenbar nur in der ' Champions League der höheren Philosophie ' diskutiert zu werden und nur von wenigen 'Aufsteigern' bislang verstanden worden zu sein, mutmaße ich mal....ich glaub, ....man müsste hierzu schon ein wenig 'Andersdenk denken' können.... .;)

Das Bewegte bewegt sich weder in dem Raume, in dem es ist, noch in dem Raume, in dem es nicht ist."
(von Zenon von Elea)

Mit unbewegten und trotzdem unversteinerten Doppelgrüßen :)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke z.B. jedem Wasser, das ich trinke. Vielleicht interessiert dich dieses Video :)

Das würde mir zu weit gehen, da ich den ganzen Tag über Wasser trinke und es nicht für notwendig halte, für jeden Schluck oder jedes Glas Wasser dankbar zu sein. Aber ich bin zumindest dankbar dafür, dass es noch genug Wasser gibt, das ich trinken kann. :)
 
Das hier von ' Frau Holle ' eingestellte Video mit dieser Gedankenfeuerwerksübung in der sinnigen Beitrags-Nr. 112 (!) erinnert mich komischerweise sofort an *BEP*, ein Bewusstseinserweiterungsprogramm vor rund 30 Jahren, welches ich schon damals im Rahmen meiner Forschungen sehr kritisch beäugte und ich dies auch heute noch in meinen Marktbeobachtungen praktiziere.

Dass jetzt aber auch schon „Bio-Siegel“, bevor sie ihre informelle Marktreife erlangen, ganz unverhohlen über amerikanische Geheimdienste vorher abgesegnet werden müssen, hinterlässt bei mir persönlich ein ganz besonders schales "Rückwärtsgeschmäckle" und lässt mich dabei zugleich ein "Vorwärtsgeschmäckle" erahnen, für ein wirtschaftlich gigantisches Marktmissbrauchspotential für alle Zukunft!

Man stelle sich nur realistisch vor, dass die Zukunftsangst der Menschheit schon im Vorgriff auf die zunehmend geplanten Ausbeutungsstrategien unserer irdischen Umwelt über ein gemeinsames Kollektivbewusstsein von der Natur in frequenziellen Schwingungen als eine Art unterbewusste Vorsatzhandlung in einer (hysterisch einer Hysteresis gleichend) "vorwegwahrgenommen Umwelt " vor-existieren würde, zu einer Zeit also, noch bevor ein zukünftiger (aber bereits gedanklich vorweggenommener) Sachverhalt tatsächlich eingetreten ist, also eigentlich noch rechtzeitig (!) unter Berücksichtigung des time-lag hätte berichtigt werden können.

Als Fazit einer Vorweggenommenheit müsste ich dazu eine noch offene Fragestellung ebenso vorwegnehmen.

Also ich werde erst einmal mein eigenes Schweigen billigend in Kauf nehmen, um wenigstens bei mir selbst als ein nichtssagender, aber immerhin somit auch als 'zurückhaltender' Philosoph anerkannt zu sein.... :cool:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier von ' Frau Holle ' eingestelle Video mit dieser Gedankenfeuerwerksübung in der sinnigen Beitrags-Nr. 112 (!) erinnert mich komischerweise sofort an *BEP*, ein Bewusstseinserweiterungsprogramm vor rund 30 Jahren, welches ich schon damals im Rahmen meiner Forschungen sehr kritisch beäugte und ich dies auch heute noch in meinen Marktbeobachtungen praktiziere.
Das Stargate Project? lol
Dass jetzt aber auch schon „Bio-Siegel“, bevor sie ihre informelle Marktreife erlangen, ganz unverhohlen über amerikanische Geheimdienste vorher abgesegnet werden müssen, hinterlässt bei mir persönlich ein ganz besonders schales "Rückwärtsgeschmäckle" und lässt mich dabei zugleich ein "Vorwärtsgeschmäckle" erahnen, für ein wirtschaftlich gigantisches Marktmissbrauchspotential für alle Zukunft!
Absolut! Das hinterlässt bei mir auch ein "Rückwärtsgschmäckle". Auch die kontinuierliche "Ausrottung" der alten Sorten und somit der Vielfalt. Und am besten sind ja die Patente auf Leben! Darum vermehre ich alte Sorten und tausche und verschenke sie. Seedbombs ftw!
Man stelle sich nur realistisch vor, dass die Zukunftsangst der Menschheit schon im Vorgriff auf die zunehmend geplanten Ausbeutungsstrategien unserer irdischen Umwelt über ein gemeinsames Kollektivbewusstsein von der Natur in frequenziellen Schwingungen als eine Art unterbewusste Vorsatzhandlung in einer (hysterisch einer Hysteresis gleichend) "vorwegwahrgenommen Umwelt " vor-existieren würde, zu einer Zeit also, noch bevor ein zukünftiger (aberbereits gedanklich vorweggenommener) Sachverhalt tatsächlich eingetreten ist, also eigentlich noch rechtzeitig (!) unter Berücksichtung des time-lag hätte berichtigt werden können.
Vielleicht würden wir dann vieles anders machen...
Also ich werde erst einmal mein eigenes Schweigen billigend in Kauf nehmen, um wenigstens bei mir selbst als ein nichtssagender, aber immerhin somit auch als 'zurückhaltender' Philosoph anerkannt zu sein.... :cool:
Bist du bereits, zumindest bei mir ;)
 
VOM GEDÄCHTNIS DES WASSERS –
DIE VISION
Beginnen wir mƒit einemƒ Gedankene˜xperiƒment. LŽassen Sˆie sich bitte einfach vŒorbehaltlos auf folgende Vorstellungen ein und stellen Sˆie sich folgende F…ragen – diese haben wir uns daƒmals auch als Thesen gestellt†
Was wäre„ wenn ...
– ... das Wasser ein Gedächtnis hätte‰?
‘Dann könnte unser Wasser imƒ Körper unsere Körperteile mƒit œInformƒationen versorgen und ‚zur Körpersteuerung und ‚zur Gesundheit beitragen. U’nd F…lüsse und Meere wären dann nicht mƒehr trennende„ sondern vŒerbindende Einheiten und als ein großer D‘atenspeicher an‚zusehen.
– ... das Wasser mƒiteinander kommƒƒuniz‚ieren würde‰?
…Flüsse„, Sˆeen,„ Menschen und Pflanz‚en würden Iœnformƒationen austauschen, sie wären ein großes Konz‚ert des ŽLebens und wüssten Œvoneinander. Eine Gruppe von Menschen oder ein Garten wäre eine LŽebensgeƒmeinschaft„ in der jžeder zuƒ Gedeihen oder Verderben beitrüge.
– ... das Wasser Gedankenformƒen enthielte,„ die auf Materie strukturbildend wirken?‰
Wasser wäre dann ein dynamƒischer„, sich ständig Œverändernder, Bauplan für unsere Welt„ und Gedanken wären der Baustoff – und ein Mediumƒ für unsere Gesundheit und die Gesundheit der Welt.
Ž
Lohnt es sich„, diesen und anderen solcher Gedanken nach‚uzgehen?‰ Wir denken schon.

Sˆtellen Sˆie sich vŒor„, Sˆie als IœndivŒiduumƒ könnten sich imƒ Wasser spiegeln. D‘as ist nicht schwer vŒorz‚ustellen,„ wenn Sie daran denken„, dass Sˆie sich in Wasser außerhalb von Iœhnen selbst spiegeln,„ beispielseise in deƒm Wasser eines ˆSees. ˆSie sehen Iœhr äußeres ˆSpiegelbild wirklichkeitsgetreu oder Œver‚zerrt,„ jže nachdemƒ,„ ob sich das Wasser des Sˆees bewegt. Wenn nun aber das Wasser„, das Sˆie in Iœhremƒ Körper haben„, in seiner Strukturbildung œIhre ganze‚ persönliche Persönlicheitsstruktur abbilden könnte,„ soz‚usagen als inneres Sˆpiegelbild Iœhres Wesens„, dann ergäben sich für die Gestaltung des LŽebens gan‚z andere Möglicheiten,„ da Sˆie als IœndivŒiduumƒ aktivŒ auf das ŽLeben einwirken könnten. ‘Dann auf einmƒal würden sich philosophische und so‚ziale sowie spirituelle Betrachtungseisen z‚u unseremƒ Nutz‚en ‚zu einemƒ neuen Ganz‚en mƒiteinander vŒerbinden. Alte,„ bislang als »spookig« betrachtete,„ fernöstliche und westliche Heilungsmƒethoden erschienen in einemƒ ganz‚ anderen ŽLicht und erhielten eine physikalische Grundlage. D‘ies wäre ein neuer Sˆchritt z‚umƒ Verständnis Œvon Mensch, Geist und Materie.
~ Auszug aus dem Buch "Die Geheime Macht des Wassers - Neueste erstaunliche Ergebinsse aus der Wasserforschung" von Bernd Kröplin
 
Ich kann Frau Holle einfach nur zustimmen... Und Obama würde es auch... Denn dass Wasser einige erstaunliche Eigenschaften hat, ist inzwischen - rein Naturwissenschaftliche (MIT) - bewiesen, und wird auch ncoh weiter untersucht... Denn eigentlich wissen wir noch fast gar nichts über dieses Wunderelexier...

 
Werbung:
Zurück
Oben