• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würdest du tun, wenn...

Die ursprüngliche religiöse Sitte war, dass die Braut vor der Hochzeit der "Göttin" Opfer darbrachte, in dem sie sich in einem Tempel einem ihr sichtbar unbekannten Fremden hingab. Dass später daraus ein Herrenrecht wurde ist der Politik geschuldet und nicht einer anderen Religion. Somit kann gesagt werden, dass Politik "pervertiert".

Die Sitte des "Fremdgehens" z.B. resultiert auch aus einer politischen Pervertierung, nämlich jener der "arrangierten Ehen".
Das sagte Nietzsche anders,und auch besser!
 
Werbung:
Wenn ich die Reinkarnation von Nietzsche wäre, müsste ich um mein Ende bangen und hätte Furcht vor jedem Wort...
Etwa deswegen: ??
» Alles Geschehen aus Absichten ist reduzierbar auf die Absicht der Mehrung von Macht « sagt Friedrich Nietzsche.
ichbinderichwar zu Ellemaus:
Melde ich dem Autist:blume2:,..oder ist es der Statistiker:dontknow:
Du kannst wahrscheinlich nur dem ' Stautistiker ' trauen, denn er ist der Einzige, der seine Statistik im Stau des Zusammentreffens nicht fälschen wird, weil er kein positives Interesse an einer Schiebung oder Verschiebung (des Koordinatenkreuzes) fürchten muss...

Was würdest Du tun, wenn Du das Geschriebene verstanden hättest? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Etwa deswegen: ??

ichbinderichwar zu Ellemaus:

Du kannst wahrscheinlich nur dem ' Stautistiker ' trauen, denn er ist der Einzige, der seine Statistik im Stau des Zusammentreffens nicht fälschen wird, weil er kein positives Interesse an einer Schiebung oder Verschiebung (des Koordinatenkreuzes) fürchten muss...

Was würdest Du tun, wenn Du das Geschriebene verstanden hättest? :rolleyes:
Nichts anderes,wie das was ich tue,...:oops:
 
Zurück
Oben