• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut ihr für eure Gesundheit?

Zusätzlich sollte man versuchen, das Problem bei der Wurzel zu packen- also da wo der Mangel entsteht.
Magnesiummangel kann durch falsche Ernährung hervorgerufen werden, also zuviel fett, zuviel Zucker, zuviel Eiweiß, zuviel Salz
Kann aber auch körperliche Ursachen haben. Probleme mit Nieren oder Darm.
Stress, Schwangerschaft oder starke körperliche Aktivität, können ebenfalls zu Magnesiummangel führen.
Man sollte eben zusehen, ob man an den Umständen etwas verändern kann.
Bananen sollen auch viel Magnesium enthalten und sind auch noch sehr kaliumhaltig.

Es empfiehlt sich also wohl eine Portion Müsli mit Nüssen und Körnen und einer Banane daran. :)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Heißhunger auf bestimmte Dinge ein Hinweis auf einen bestimmte Nähtstoffmangel ist. Finde den Artikel aber nicht mehr.
 
Werbung:
Zusätzlich sollte man versuchen, das Problem bei der Wurzel zu packen- also da wo der Mangel entsteht.
Magnesiummangel kann durch falsche Ernährung hervorgerufen werden, also zuviel fett, zuviel Zucker, zuviel Eiweiß, zuviel Salz
Kann aber auch körperliche Ursachen haben. Probleme mit Nieren oder Darm.
Stress, Schwangerschaft oder starke körperliche Aktivität, können ebenfalls zu Magnesiummangel führen.
Man sollte eben zusehen, ob man an den Umständen etwas verändern kann.
Bananen sollen auch viel Magnesium enthalten und sind auch noch sehr kaliumhaltig.

Es empfiehlt sich also wohl eine Portion Müsli mit Nüssen und Körnen und einer Banane daran. :)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Heißhunger auf bestimmte Dinge ein Hinweis auf einen bestimmte Nähtstoffmangel ist. Finde den Artikel aber nicht mehr.

Bananen sollen die Schalen krebserregend sein …;)

Wir essen auch Sauerkraut oft frisch, also nicht zerkochen...
 
Ich nehem jedne Tag eine Vitamintablette A-Z und das reicht völlig aus... Magnesium ist Magenesium, das verändert sich nicht... Ich meine, man kann auch Früchtefetischist sein, dann wird man zum Früchtchen... :D
 
Dass man jedes Leiden kurrieren könne, wenn man nur "richtig äße", halte ich allerdings für einen typischen modernen, religiösen Unfug. Es suggeriert "iss richtig, dann bist du auch nicht selber Schuld" und wirft die Verantwortung ausschließlich auf den Fragenden zurück, ähnlich wie es die Psychologie tut.

Die fast 2000 offiziellen Atomtests (allein 45-98) in der Ionosphäre, in der Meerestiefe, in Wüsten oder auf dem Wasser oder die fast 50 Supergaus bis 20011 kann man damit nicht rückgängig machen. Die elektromag. und el. Felder wenig beeinflussen, die Angstmaschine kaum usw. ...
 
Dass man jedes Leiden kurrieren könne, wenn man nur "richtig äße", halte ich allerdings für einen typischen modernen, religiösen Unfug. Es suggeriert "iss richtig, dann bist du auch nicht selber Schuld" und wirft die Verantwortung ausschließlich auf den Fragenden zurück, ähnlich wie es die Psychologie tut.
Zum Glück behauptet das hier auch niemand....
 
Werbung:
Zurück
Oben