• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut ihr für eure Gesundheit?

Ich nehme jetzt immer eine Magnesium Tablette, da ich öfter Wadenkrämpfe habe, seit meiner Knie OP, leider und diese Schmerzen sind echt stark.
Meine ehemalige Dozentin meinte in den Psychosomatik Stunden scherzhaft, Frauen, die zu Wadenkrämpfen neigen, wollen ihrem Partner davon laufen, trauen sich aber nicht.
 
Werbung:
Wenn die Krämpfe mit Mg nicht verschwinden, könntet ihr mal das Gurkenwasser von diesen eingelegten kleinen Gürckchen austrinken. In manchen Fällen wirkt das Wunder. Am besten morgens ein halbes Tässchen.
 
Ich nehme jetzt immer eine Magnesium Tablette, da ich öfter Wadenkrämpfe habe, seit meiner Knie OP, leider und diese Schmerzen sind echt stark.
Wenn du die Wadenkrämpfe auf natürlich Art und Weise loswerden möchtest, kann ich dir einiges empfehlen. Sonnenblumenkerne z.B. haben 400mg/100g Magnesium. Hülsenfrüchte, Kürbiskerne, Sesam und Brennessel sind auch gute Magnesiumlieferanten. Der Bedarf pro Tag liegt im Schnitt bei ca. 400mg, bei einem Mangel sind natürlich 600-900mg besser :)
 
Werbung:
Wenn du die Wadenkrämpfe auf natürlich Art und Weise loswerden möchtest, kann ich dir einiges empfehlen. Sonnenblumenkerne z.B. haben 400mg/100g Magnesium. Hülsenfrüchte, Kürbiskerne, Sesam und Brennessel sind auch gute Magnesiumlieferanten. Der Bedarf pro Tag liegt im Schnitt bei ca. 400mg, bei einem Mangel sind natürlich 600-900mg besser :)

Sesam esse ich oft, ebenso viel Vollkorn und Hülsenfrüchte, aber half nicht...Danke! :liebe:

Ich gehe davon aus, meine Knie OP verursacht diese Schmerzen
 
Zurück
Oben