1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz?

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von Joachim Stiller, 8. Mai 2017.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Hier einmal die Frage an Euch: Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz? Umweltschutz fängt schließlich im Kleinen an... Da muss jeder seinen Beitrag leisten...
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Also, ich z.B. habe schon seit Jahren Ökostrom... Und der ist hier in Münster fast um nichts teuerer... Ich zahle nur 5,- Euro mehr im Jahr... Wir haben allerdings auch einen wirklich guten Tarif... Für mich ist Ökostrom ein absolutes "Muss"... Solltet Ihr auch machen, unbedignt... Erkundigt Euch mal... Der Ökostrom muss gar nicht so sehr viel teurer sein... Im Ernst, das ist wirklich wichtig:

     
  3. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Berlin
    Ich stelle keine gefährlichen Güter in Naturschutzzonen ab.
     
    Gljiva gefällt das.
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich auch nicht...

    Ich habe kein eigenes Auto, weil ich hier in der Stadt bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln klar komme...
     
  5. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.232
    Mein Garten ist biologisch,so gut es geht.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich habe keinen Garten...Aber Unkraut- und Insektenvertildungmittel kämen mir auch nicht in meinen Garten, "wenn" ich einen hätte...

    Ich trenne den Müll und geben Batterien im Supermarkt ab..

    Ich verwende außer gut abbaubarem Spülmittel zum Spülen und für die Fenster und Kacheln und gut abbaubarem Waschpulver zum Waschen praktisch keinerlei Hauhaltschemie... Da bin ich richtig stolz drauf... Hauhaltschemie ist mehr als überflüssig und eine reine Verpestung der Umwelt...
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Außerdem haben wir das große Glück, dass wir hier mit Erdgas heizen, was ziemlich wenig umweltbelastend ist.... Weniger jedeflals, als Heizöl...

    Und: Ich fliege niemals mit dem Flugzeug... Ich finde so etwas unverantwortlich... Flüge für 29,- Euro durch halb Europa sind absolut untragbar... Man sollte sich unbedingt endlich auf eine Anhebung der Flugbenzinseuer einigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich esse fast kein Fleisch, einfach weil ich es mir nicht leisten kann... Ja, ich esse nicht einmal Eier, und wenn ich mir mal Eier leiste, dann ganz bestimmt nur Bio-Eier... Das ist es mir einfach wert...
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich habe ausschließlich unbehandelte Holzmöbel in meiner Wohnung, außer in der Küche... Ikearegale... Kein Kunststoff... Selbst die Fensterrahmen sind aus Holz... :)
     
  10. Eule58

    Eule58 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Ort:
    Ich esse gar kein Fleisch und keine tierischen Produkte WEIL ich es mir leisten kann.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden