• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind Lösungsansätze zur Situation der Lebensmittelverschwendung?

Wenn wir den Ärmsten noch weniger geben würden, dann müssten die noch öfter am Tage die Müllkübel durchwühlen. Dann kommt noch weniger um, wenn ich meinen Biosalat für 2,50 Euro wegwerfe.
 
Werbung:
Mit Entsetzen habe ich vor kurzem gelesen, dass zwei junge Frauen, die nach Geschäftsschluss aus einem Gemüse Abfallcontainer bei Edeka noch guten brokkoli und Äpfel genommen haben, wegen schweren Diebstahls verurteilt wurden. Da war doch Mal was mit Containern als widerstand wider die Lebensmittel Verschwendung? Foodsharing ist auch eine Möglichkeit.
 
Mit Entsetzen habe ich vor kurzem gelesen, dass zwei junge Frauen, die nach Geschäftsschluss aus einem Gemüse Abfallcontainer bei Edeka noch guten brokkoli und Äpfel ....
Weil Edeka sich strafbar macht, wenn man das nicht tut. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, Lebensmittel zu vernichten.
 
Da kann ich auch mit einem Fall dienen:
Ein Sandler hat aus einem Glaskontainer Recyclingflaschen gestohlen, zurück gebracht und wurde daher wegen Diebstahl verurteilt.
 
Werbung:
Ich gönne es natürlich jedem Sandler und natürlich ist das de facto Umweltschutz. Aber wenn es wie bei meinen Umweltaktivistinnen fällt das " soll er/ sie was arbeiten, dann kann er/sie auch Waschungen essen kaufen " weg.
 
Zurück
Oben