1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind eure Phobien?

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von PlacidHysteria, 19. Februar 2018.

  1. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Werbung:


    Habt ihr überhaupt welche? Es können auch diese "Poser"-Phobien sein, wo man zwar ein wenig Angst davor hat, aber eher beispielsweise der Ekel überwiegt, man sich aber nominalerweise trotzdem zu den Phobisten und Phobikerinnen rechnet.

    Meine sind:

    Poser-Phobie: Arachnophobie

    Echte Phobien: Angst vor Erbrechen. Da werd ich immer total panisch, wenn jemand sagt: "Mir ist schlecht!"
    Da bin ich total hilflos und lass den betroffenen eher sterben als ihm zu helfen.

    Thalassophobie: Angst vor tiefen, vor allem seichten Gewässern. Vor allem das Meer, aber auch Flüsse und Seen. Und das, obwohl ich teils im Meer neben Haien und Schildkröten aufgewachsen bin!
     
  2. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.868
    Ort:
    Berlin
    Ja, ich habe Ängste,
    ich nehme die nicht so wichtig, meistens.
     
  3. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Eine Spinnenphobie hatte ich auch mal. Bis ich etwa 20...25 war. Man nimmt an, das hat mit der Beziehung zur Mutter zu tun.
     
  4. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich habe eine Katzendreck Phobie. :schritt:
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.303
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ich habe eine Stillerwasserflaschen-Phobie. :schritt:
     
    denk-mal gefällt das.
  6. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    :rolleyes: Auch bei sorgt so manch Stiller Auftritt, für einen schnellen Abgang. :schritt:
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Münster
    Ich seh schon, Ihr amüsiert Euch... Ich bin dann auch wieder weg...
     
  8. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.868
    Ort:
    Berlin
    Man nimmt an? Wieder Gesetze oder so?

    Und hatte es mit der Mutter zu tun, wegen der Spinnenphobie, oder daß diese bis 20 ... 25 ging?
     
  9. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    Schwarzwald

    Ich bin mir sicher, dass bei dem Spinner, seine Mutter öfters mal den Faden verloren hat! :rolleyes:
     
  10. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Welche Gesetze?

    Meine hörte etwa in dem Alter auf. Das ist wohl bei jedem betroffenen anders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden