• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind eure Phobien?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Habt ihr überhaupt welche? Es können auch diese "Poser"-Phobien sein, wo man zwar ein wenig Angst davor hat, aber eher beispielsweise der Ekel überwiegt, man sich aber nominalerweise trotzdem zu den Phobisten und Phobikerinnen rechnet.

Meine sind:

Poser-Phobie: Arachnophobie

Echte Phobien: Angst vor Erbrechen. Da werd ich immer total panisch, wenn jemand sagt: "Mir ist schlecht!"
Da bin ich total hilflos und lass den betroffenen eher sterben als ihm zu helfen.

Thalassophobie: Angst vor tiefen, vor allem seichten Gewässern. Vor allem das Meer, aber auch Flüsse und Seen. Und das, obwohl ich teils im Meer neben Haien und Schildkröten aufgewachsen bin!
 
Werbung:
Eine Spinnenphobie hatte ich auch mal. Bis ich etwa 20...25 war. Man nimmt an, das hat mit der Beziehung zur Mutter zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben