• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind eure Gefühl-Grenzen?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Also. Eher so in Richtung Trauer, Melancholie gehend.
Wo könnt ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten? Oder nur noch bedingt.

Ich frag mich das, weil ich sonst nie so wirklich Trauer zeige. Beziehungsweise bin ich eigentlich nie traurig aber heute! Heute feuchtete sich mein linkes Auge im Zuge einer Vorbereitung auf eine Buchpräsentation. Das Buch spielt in Japan und darin kommt auch diese ganze Suizid-Sache dabei rum. Nun das war noch nicht das Übel, aber dann dieser Kodokushi!
Übersetzt heißt das so viel wie stiller Tod oder so. Da sperren sich, meist junge Japaner ein, sitzen nur noch in einem dunklen Raum, abgedunkelt und stopfen Junkfood in sich rein. Irgendwann sterben sie in ihrem Zimmer, und niemand bemerkt das.

DAS WAR ZU KRASS. Ich hab mich schnell wieder gefangen aber das war schon hart.

Also. Was waren oder sind eure schlimmsten Trigger?
 
Werbung:
Also. Eher so in Richtung Trauer, Melancholie gehend.
Wo könnt ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten? Oder nur noch bedingt.

Trauer kenne ich fast gar nicht. Mehr Wut, Hass und Aggression, wenn wehrlosen Menschen in meiner Umgebung Unrecht geschieht. Das hat mich öfter mal mit der Staatsmacht in Konflikt gebracht. :(
 
Die Wahrnehmung gefühlter Grenzüberlagerungen bestimmen das Bewusstsein in Stärke und Ausmaß über die Sinnlichkeit in einer *Sinngularität* (in der Singularität) bis zur gerade noch erträglichen Konfliktstärke, dann setzt das Bewusstsein aus......

Was waren oder sind eure schlimmsten Trigger?
Unter Trigger verstehe ich einen Turbo-Gedanken-Ladungsträgermechanismus von erinnerungsfähiger Überreizheit, welcher sich auch Auslöser (=Marker) einer mehr oder weniger erkennbaren Nervenkrankheit eher harmlos (in Ticks) oder eher störend (in Anfällen) zu manifestieren vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Eher so in Richtung Trauer, Melancholie gehend.
Wo könnt ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten? Oder nur noch bedingt.

Ich frag mich das, weil ich sonst nie so wirklich Trauer zeige. Beziehungsweise bin ich eigentlich nie traurig aber heute! Heute feuchtete sich mein linkes Auge im Zuge einer Vorbereitung auf eine Buchpräsentation. Das Buch spielt in Japan und darin kommt auch diese ganze Suizid-Sache dabei rum. Nun das war noch nicht das Übel, aber dann dieser Kodokushi!
Übersetzt heißt das so viel wie stiller Tod oder so. Da sperren sich, meist junge Japaner ein, sitzen nur noch in einem dunklen Raum, abgedunkelt und stopfen Junkfood in sich rein. Irgendwann sterben sie in ihrem Zimmer, und niemand bemerkt das.

DAS WAR ZU KRASS. Ich hab mich schnell wieder gefangen aber das war schon hart.

Also. Was waren oder sind eure schlimmsten Trigger?
Gott!:)
 
Die Wahrnehmung gefühlter Grenzüberlagerungen bestimmen das Bewusstsein in Stärke und Ausmaß über die Sinnlichkeit in einer *Sinngularität* (in der Singularität) bis zur gerade noch erträglichen Konfliktstärke, dann setzt das Bewusstsein aus......


Unter Trigger verstehe ich einen Turbo-Gedanken-Ladungsträgermechanismus von erinnerungsfähiger Überreizheit, welcher sich auch Auslöser (=Marker) einer mehr oder weniger erkennbaren Nervenkrankheit eher harmlos (in Ticks) oder eher störend (in Anfällen) zu manifestieren vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Gott halt!:)
 
Gefühlsgrenzen....:eek:
Ich heule bereits, wenn jemand anderes heult.....Sogar bei Filmen :(
Bei Büchern weine ich auch. Da musste ich auch schon mal unterbrechen.
Auch sonst bin ich nicht unbedingt der kühle Typ, obwohl ich es gerne wäre.
Als Folge davon, bin ich auch nicht (mehr) sehr erpicht auf enge Bindungen. Das heißt ich bin eine städtische Ein bis Zwei- Siedlerin, wenn es um meine freie Zeit geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben