• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind die Nachteile eines grenzenlosen Superstaates?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
... der selbstverständlich die ganze Welt betrifft.
und auch erst wirklich in tausenden von Jahren möglich wäre. Zumindest dann hoffe ich wir haben die gesellschaftlichen Mankomäntel abgelegt.
 
Werbung:
Es geht innerhalb von Staaten und zwischen Staaten um den Interessenausgleich zwischen Menschen und es geht auch, vielen Menschen unbewusst, um den Interessenausgleich zwischen Menschen und dem Rest der Biosphäre.
Also, ob viele Staaten oder ein Staat, immer die gleiche Aufgabe.

Was meinst Du mit "gesellschaftlichen Mankomäntel"?
 
Plastic:"Was sind die Nachteile eines grenzenlosen Superstaates?
... der selbstverständlich die ganze Welt betrifft.
und auch erst wirklich in tausenden von Jahren möglich wäre."


Was sind die Nachteile eines Gefängnisses, was die ganze Welt betrifft? ...und was auch erst wirklich seit einigen Jahrzehnten möglich ist?
 
... der selbstverständlich die ganze Welt betrifft.

Wäre schlecht für Waffenproduzenten und Armeeausrüster.
Ein weiterer, eventueller Nachteil: durch fehlende Kriege würde die Weltbevölkerung zu schnell anwachsen.

Was sind die Nachteile eines Gefängnisses, was die ganze Welt betrifft?
Gar keine. Es sei denn du bist ein Außerirdischer, der wieder nach Hause will und hier festgehalten wird.
 
... der selbstverständlich die ganze Welt betrifft.
Das "Super" kannste in "Sklaven" umändern. Da steuert alles darauf zu. Der "Eine Welt Sklavenstaat".

Bedenke wie viele tausende von Jahren bereits vergangen sind und wir uns noch immer die Köpfe einschlagen, nur die Waffen ändern sich. Anbei wird es immer schwieriger, sich zu wehren.

http://www.derschwarzenazi.de/

Nur eine Groteske?
 
Werbung:
Das nennt man Einheitsstaat und das ist unter allen Umständen verwerflich weil wesenswidrig... Und darum funktioniert so etwas auch nicht... Nur eine Weltföderation kann gehen...
 
Zurück
Oben