• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was seht ihr gerade?

Außerdem sehe ich, dass ich Geburtstag habe ...
:geburtsta :sekt: :maus: :clown3: :tanzen:


:blume1:

Das Leben ist kein Kindergarten (DE 2019)
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...diMjAxLTQ0NmMtNDhmZi04MmQwLTQ2NDNiZDNmMDA3Mg/
Freddy steht kaum in Verdacht, ein Familienvater vom alten Schlag zu sein: Während seine Ehefrau Juliana als Ärztin nach Zürich pendelt, ist er im heimischen Konstanz für die 13-jährige Tochter Zoë und den kleinen Niko da. Dass Freddy sein Medizinstudium abgebrochen hat und nun als Erzieher in der Kita arbeitet, hält er für die beste Entscheidung seines Lebens. Als Juliana das Angebot bekommt, die Leitung der Kinderonkologie zu übernehmen, will sie mit der ganzen Familie nach Zürich ziehen.
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/225/2257271/2257271_29060959.mp4
220px-Deutscher_Fernsehpreis_2012_Oliver_Wnuk.jpg

Oliver K. Wnuk (* 28. Januar 1976 in Konstanz) ist ein deutscher Schauspieler, Autor und Hörspielsprecher.

Nach dem Abitur an der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz betreute Wnuk während seines Zivildienstes geistig und körperlich behinderte Kinder. Ab 1994 hatte er erste Engagements im Stadttheater Konstanz. Von 1996 bis 2000 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theater-Akademie August Everding in München.

2019 verfasste er für die ARD/Degeto das Konzept zur Fernsehreihe Das Leben ist kein Kindergarten. Der erste Film wurde noch im selben Jahr mit Wnuk in der Hauptrolle verfilmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Wnuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Kürze wird das letzte Jahrzehnt (2010 - 2019) vom 30er Jahrzehnt überholt werden. Es fehlen nur noch 8 zum Gleichstand. Heute schau ich:

1933 - Sexbombe (Jean Harlow)
1933 - Ekstase (Hedy Lamarr)
 
Grenzerfahrungen ... :schaukel:
Limbus
08.11.2020 ∙ Tatort ∙ Das Erste
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...mZWQ4Ny02Nzk4LTQwOTMtYTE5Mi0wMzFjN2U5OTllODY/
Mit einem Abendessen im Kreis der engsten Kollegen verabschiedet sich Prof. Karl-Friedrich Boerne in den Urlaub nach Holland. Dort will er ein Buch über den Tod schreiben.
Doch auf dem Weg erleidet er einen katastrophalen Autounfall.
Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Mechthild Großmann u. a.
Regie Max Zähle | Drehbuch Magnus Vattrodt

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Limbus

https://pdvideosdaserste-a.akamaihd...-6798-4093-a192-031c7e999e86/960-1_763242.mp4

Limbus (lateinisch für „Rand, Saum, Umgrenzung“), umgangssprachlich auch „Vorhölle“, bezeichnet in der katholischen Theologie einen Ort (im Volksmund auch als „Vorraum“ oder „äußerster Kreis der Hölle“ bezeichnet), an dem sich Seelen befinden, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel und der ewigen Anschauung Gottes ausgeschlossen sind oder waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)
 
Hinterziehungen ...

1980: Die Millionendiebe vom Metro (DE 2020) Film + Doku von Lukas Hoffmann
https://programm.ard.de/TV/wdrkoeln/die-millionendiebe-/eid_281113658944054
https://programm-stage.ard.de/TV/wdrkoeln/die-millionendiebe-/eid_281113658944054
Im Jahr 1980 landeten zwei Rheinländer einen der spektakulärsten Millionen-Coups der deutschen Geschichte. Ein Düsseldorfer Gaunerpärchen erleichterte den Handelsriesen Metro um sage und schreibe 36 Millionen DM.
Fortan badeten sie im Geld und genossen ihr Luxusleben; erst daheim auf der Düsseldorfer Kö', dann an der Copacabana - bis der Metro das Finanzloch auffiel und ein Kopfgeld auf die Gauner ausgesetzt wurde.
Die Dokumentation rekonstruiert den Fall dieses einzigartigen Verbrechens, welches zum Jahreswechsel 1980/81 fast vier Monate lang die Schlagzeilen dominierte. Der Düsseldorfer Journalist Wolfgang Berney recherchierte die Geschichte damals Tag und Nacht. Er erinnert sich noch heute, wie dieses Gaunerstück in der Landeshauptstadt und darüber hinaus Schmunzeln und Bewunderung hervorrief - ja sogar bis in die Kreise der Kriminalpolizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lokalaugenschein ... :waesche1:
KÖLN: Hazel Brugger trinkt für Zwei | Kurzstrecke mit Jürgen M. Krause
Krause Was Geht? Pierre begleitet die beste (schwangere) Komikerin Hazel Brugger beim Einkauf für ihren Opa auf einen Kölner Hofladen. Zwischen Wein und Knollen gibt es Gespräche über tretende Kinder, Kuchen zum Frühstück und obendrauf eine spanische Telenovela. Trinkt Hazels Opa lieber weiß oder rot und wie war Hazel als Kind? Te gustaría saber más? Mira!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben