• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was seht ihr gerade?

Eine deutsche Krimi-Komödie? (75-85%) :morgen:

Der Mann, der alles kann (DE 2012)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann,_der_alles_kann
Robert Hellkamp (Peter Heinrich Brix) ist ein Kriminalbeamter beim Landeskriminalamt Niedersachsen. Da ihm von ärztlicher Seite bescheinigt wurde, dass er unter einer sogenannten „Tatortphobie“ leidet, fällt es ihm schwer, Orte zu besuchen, an denen Verbrechen verübt wurden. Auch weigert er sich, eine Dienstwaffe mit sich zu führen. Das ist seiner Eigenschaft als LKA-Beamter natürlich nicht besonders dienlich. Des Öfteren erntet er deswegen auch Hohn und Spott seiner Kollegen. Robert hat vor, sich zum Fallanalytiker umschulen zu lassen, doch dazu fehlt ihm noch die Genehmigung seines Vorgesetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spionagegeschichte aus den 60ern mit Gerd Baltus ... :cool: :morgen:

Die fünfte Kolonne (Fernsehserie) - Der Fall Schurzheim (DE 1967)

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_fünfte_Kolonne_(Fernsehserie)
Die fünfte Kolonne war eine deutsche Fernsehserie des ZDF, von der 23 Folgen
in unregelmäßigen Abständen vom 6. Juni 1963 bis 11. Oktober 1968 ausgestrahlt wurden.
Unter Bezugnahme auf den Begriff Fünfte Kolonne war sie die erste Spionageserie des deutschen Fernsehens.
Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges hatte sie neben der Unterhaltung einen durchaus politischen Gehalt
– was einigermaßen ungewöhnlich für eine Fernsehserie war –,
denn ihr Thema waren Aktivitäten östlicher Geheimdienste auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzweiß ist zwar nicht so mein Ding, doch ab Minute 35 sagt mir der Inhalt, dass ich durchaus geneigt bin, anschauen zu wollen. Ja, das kann ich mir geben. (Dank Hans Albers, Heinz Rühmann, Margaret Rutherford, Fernandel, Oliver Hardy, Stan Laurel, Gregory Peck, James Stewart und Basil Rathbone bin ich bereit über meinen Schatten zu springen und Schwarzweiß in Zeiten der Farbe zu akzeptieren)

Götz George zeigte mir in Worten 1998, weshalb ich deutsche Filme nach 1989 nicht sehen mag. Er selbst war ein Arschloch, ich mochte ihn nie, doch an diesem Schicksalstag lernte ich seine Ehrlichkeit kennen. Ich sah diese Sendung live. Ich war dabei als er das, was ich empfand, hinaus posaunte. Ich hockte vor dem TV Apparat und starrte mit offenem Mund auf seine Lippen.

Ich werde es nie vergessen.
 
Götz George zeigte mir in Worten 1998, weshalb ich deutsche Filme nach 1989 nicht sehen mag. Er selbst war ein Arschloch, ich mochte ihn nie, doch an diesem Schicksalstag lernte ich seine Ehrlichkeit kennen. Ich sah diese Sendung live. Ich war dabei als er das, was ich empfand, hinaus posaunte. Ich hockte vor dem TV Apparat und starrte mit offenem Mund auf seine Lippen.

Ich werde es nie vergessen.
Warum? Was genau? :dontknow:
 
Hm, mit den Kunstfiguren Gottschalk & George lässt sich zwar Unterhaltung machen (Meinung schüren) ,
aber als ''Menschen'' (waren) sind sie mir zu rätselhaft. Ich mag Filme die das Herz heben, traurige sind daher nur selten dabei. :regen:


Ein trauriger Nazi-Film - gut gespielt - mit Götz Gerorge (und Hund !) ... :blume1:

Mensch und Bestie (Alternativtitel: Die Flucht) (deutsch-jugoslawischer Spielfilm von 1963)

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_und_Bestie

Der Film spielt 1944. Franz Köhler ist im Konzentrationslager Mauthausen inhaftiert. Das Lager ist ein Arbeitslager,
wo die Inhaftierten durch Schwerstarbeit gequält werden. Hier arbeitet der Halbbruder von Franz als Wachmann.
Willy ist als SS-Mann das genaue Gegenteil seines Bruders Franz. Als die Rote Armee auf ihrem Vormarsch an der Ostfront
näher an das Lager rückt, entscheidet der Lagerkommandant, dass sämtliche Insassen ermordet werden sollen.
In einem Bergwerksstollen sollen sie eingeschlossen werden und der Stollen dann gesprengt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Game-Shows ...

Schlag den Besten
https://www.prosieben.at/tv/schlag-den-besten/playlists/ganze-folgen-von-schlag-den-besten
Schlag den Besten (kurz SdB) ist eine Spielshow bei ProSieben, die im Sommer 2019 begann.
Es treten zwei nichtprominente Personen gegeneinander an. Produziert wird die Show von Raab TV und Brainpool.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Besten

Schlag den Star
https://www.prosieben.at/tv/schlag-den-star
Schlag den Star (kurz SdS) ist eine Spielshow bei ProSieben, die von Raab TV und Brainpool produziert wird.
Als Variante der Samstagabendshow Schlag den Raab tritt hier ein Kandidat oder ein Prominenter in verschiedenen Disziplinen gegen einen prominenten Gegner an. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Star
 
DDR Zeiten Spieldoku ... :saugen: :morgen:

Abgehauen (Dokumentarischer Spielfilm 1998)
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgehauen
Abgehauen ist ein dokumentarischer, deutscher Fernsehfilm von Frank Beyer aus dem Jahre 1998.
Nach den Tagebüchern des Schauspielers Manfred Krug schildert er tatsächliche Ereignisse,
die auf die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann aus der DDR folgten.
 
Werbung:
Hm, mit den Kunstfiguren Gottschalk & George lässt sich zwar Unterhaltung machen (Meinung schüren) ,
Nicht, was sie "sind", sondern was er ab Minute 4 sagt. Wenn jemand, den ich absolut nicht leiden kann, etwas sagt, dass ich seit fast 10 Jahren denke und empfinde, statt jemand, der mir sympathisch ist, dann bleibt mir nunmal für ne gewisse Zeit der Mund offen stehen. (Da geht es nicht um "Meinung schüren" sondern um Offenlegung vom Istzustand)
 
Zurück
Oben