• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was möchte Gott von uns ?

Nein. Es gibt unterschiedliche Gläubige. Schon daran erkennbar, wie sie einander streitend begegnen, statt einander zu lassen wie sie sind. Ein "wahrhaft" Gläubiger hätte z.B. gar keine Zeit hier zu schreiben.

Zu 1 : Hierbei handelt es sich aber um einen graduellen Unterschied, alter Schwede der sich nicht an die Mehl Regel hält ! Es gibt unterschiedliche Glaubensauffassungen die mit verschiedenen Verhaltensmustern und Wertvorstellungen einhergehen. Aber Glaube an sich umfasst immer ein metaphysisches Gedankenkonstrukt, welches eine höhere Macht verehrt und nur unterschiedlich Ausprägungen und Dimensionen hat, sowie in unterschiedlichem Umfang definiert, interpretiert und ernstgenommen wird.

Zu 2 : Warum sollte ein wahrhaft Gläubiger keine Zeit haben hier zu schreiben ? Natürlich wäre dieser häufig mit guten Werken beschäftigt und würde sich durch den Glauben leiten lassen und selten im Internet verbringen ! Jedoch kann auch der Versuch hier zu missionieren als gutes Werk verstanden werden, wobei die Laster in den Herzen vieler Foren Members so tief verwurzelt sind, dass auf jeden Missionierungsversuch ein Schwall an Lästerungen augestoßen wird !

Kleiner Tipp an dich Wortjan : Jonglierst du mit Worten, so solltest du auch am Ball bleiben und nicht im Trotz das Handtuch werfen ! Wenn du deine imaginäre Hand ausstreckst, so habe ich als Beobachter das Gefühl du hast vorher draufgenossen und tust so, als seiest du ein Sauberkeitsfreak!
 
Werbung:
Keine Bange, ich lasse dir deinen Glauben, so wie ich den meinen mir nicht nehmen lasse....
Dass die Bibel das WORT GOTTES ist , w e i s s ich ! Das hat Gott selbst mir "gesagt" , richtiger : mich erkennen lassen . Daran gibt es nicht den mindesten Zweifel !
Ich bin - ob das jemand glaubt oder nicht - Werkzeug und Freund Gottes !
Ich sage das ganz offen - überall - auch zu Kirchen und Politik .
Glauben tun diese ungläubigen Menschen natürlich nichts .
 
Dass die Bibel das WORT GOTTES ist , w e i s s ich ! Das hat Gott selbst mir "gesagt" , richtiger : mich erkennen lassen . Daran gibt es nicht den mindesten Zweifel !
Ich bin - ob das jemand glaubt oder nicht - Werkzeug und Freund Gottes !

Ich muss mich nicht wiederholen
Du musst dich nicht rechtfertigen

Es sei denn: Du willst missionieren...:D
 
Die Bibel ist das WORT GOTTES ! TATSACHE ! Da gibt es nichts zu diskutieren . Das hat Gott gesagt zu mir .
 
Werbung:
Zurück
Oben