• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was möchte Gott von uns ?

Werbung:
Ach, was tut er denn dann, mein lieber "Sündiger", Kenner aller Festgläubiger?

Ich spiel dir nicht in die Hand. (Sünde ist eine "katholische Sitte") - Es gibt nicht nur Katholiken oder Römisch Katholische..... Jesus zeigte, dass Sünde nicht das ist, was die Katholenpriester & Pharisäer machtvoll posaunten. Hätten die Katholen begriffen, dann hätten sie den Pharisäern & Sadduzäern (noch schlimmer als Pharisäer) nicht nachgeeifert...

Ein Gläubiger tut "Gottes Willen" - und das ist bestimmt nicht, vorm PC hocken und anderen auf den Senkel schwätzen...
 
Werbung:
Nein. Es gibt unterschiedliche Gläubige. Schon daran erkennbar, wie sie einander streitend begegnen, statt einander zu lassen wie sie sind. Ein "wahrhaft" Gläubiger hätte z.B. gar keine Zeit hier zu schreiben.
Und Sie meinen, daß Ihre Ansprüche, Beobachtungen "von außen" (fairerweise mit dem Konjunktiv: hätte) dem Selbstverständnis der Gläubigen entspricht?
 
Zurück
Oben