• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist sozial gerecht?

Käufliche Loyalität -> ist mit meinem Charakter nicht vereinbar
Haltest Du dich an den Vorsatz; „Geld verdirbt den Charakter?“

Kein Geld haben kann auch den Charakter verderben, daher haben wir ja diese Zustände!
Durch den Überschuss an Geld, wird der Mangel an Charakter ausgeglichen. „Geld stinkt nicht!“
 
Werbung:
BARgeld verdirbt nicht den Charakter. Goldmünzen, Silbertaler, Kupferlinge.

Doch darum gehts nicht: Die einen sind käuflich, die anderen nicht.
Und "ich" bin nicht käuflich, sonst wäre ich längst Milliardär und DU mein Sklave.....

Sei nicht so großkotzig!

Ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:
Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter
an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die
mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
 
Sei nicht so großkotzig!

Falsche Bedeutung von DIR: Ich muss im Sinne des Glaubens großkotzig sein, weil ich auf die "Großen kotze". Es gibt nicht nur einen Gott im AT, dort gibt es viele, sogar ganz zu Beginn einen, den Adam und Eva SEHEN konnten. Das war nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.....

Joseph "prüfte" seine gaunerischen Brüder, doch am Ende gab er ihnen viel mehr als er beim Test von ihnen verlangte-----
 
Wer Bargeld verwendet, ist verdächtig, wer größere Scheine als 50er verwendet, ist ein potentiell Krimineller. Wenn er mir nichts davon abgibt, ist er ein Rassist.
 
Werbung:
Zurück
Oben