• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Ich nehme Wasser,gestern passiert:)
Meine Frau kocht die Suppe oft ein bisschen überwürzt,also koche ich Wasser und länge sie,genau so wie ich die Nudeln dazu extra koche,daß sie nicht zu weich werden:blume2:

Ist doch super. :blume2:

Geistig hat in meinen Augen Markus Gabriel mit seinem "neuen Realismus" mal die Funktion des Suppen entsalzens übernommen. :blume2:
 
Was ist Liebe?

Liebe ist ein Gefühl tiefer Zuneigung.

Liebe ist das schönste Gefühl der Welt.

Lieben heißt kennenlernen.

Lieben heißt Geben und Nehmen.

Lieben heißt, sich äußern. Darum äußert Euch, oder stellt wenigstens Fragen.

Liebe ist eine Substanz, Liebessubstanz eben.

Liebe ist, wenn wir eng umschlungen im Regen stehen, und ich Dich zärtlich auf Dein
Ohr küsse.

Liebe ist, wenn ich Kuchen mitbringe.

Liebe ist, wenn ich Dir jeden Wunsch von den Lippen ablese.

Liebe ist, wenn ich Wolkenpferdchen eine rote Rose schenke.

Liebe ist, wenn man es trotzdem macht.

Liebe ist, wenn man trotzdem lacht.

Die Liebe ist schön.

Die Liebe ist, was sie ist.

Liebe ist der Tanz des Herzens.

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums. (Novalis)

Liebe ist die Kommunion der Seelen.

Liebe ist die Kommunion Eurer Seelen.

Wahre Liebe verleiht Flügel...

Liebe ist...
...wenn ich an den Fehlern des anderen vorbei direkt in dessen Herz schaue.

...Freiheit von Bewertung.

...Freiheit von Angst.

...Freiheit von Schuld.

...der Orginalzustand des Menschen.

Liebe ist ...
...die Kraft die mein Herz zum Schlagen bringt...

Liebe ist ...
...für immer wir zwei...

Liebe ist ...
...sich wieder zu vertragen...

Liebe ist ...
...ihm nicht böse zu sein!

Liebe ist ...
...wenn die schönsten 3 Worte "Ich bin glücklich" sind...

Liebe ist ...
...einfach wunderschön...

Liebe ist ...
...das schönste Gefühl auf Erden...

...das schönste Gefühl auf der Welt...

Liebe ist ...
...wenn man ohne den anderen nicht sein kann...

...wenn man ohne den anderen nicht mehr sein will...

Liebe ist ...
...gemeinsam neue Wege zu gehen...

Liebe ist...
das Gefühl, wenn ich Dir in die Augen schaue...

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. (Mahatma Gandhi)
Das ist wirklich ein schöner Beitrag!

um mal wieder zum Originalthread zurückzuwinken:

Krischnamurtis Aussagen treffen mE am ehesten, was Liebe bedeutet:



"Wenn man liebt, muss Freiheit da sein, nicht nur von dem anderen, sondern auch von sich selbst. Einem anderen anzugehören, von einem anderen seelisch gestützt zu werden, von einem anderen abhängig zu sein - dadurch entsteht innere Unruhe, Furcht, Eifersucht, Schuldgefühl. Und solange Furcht da ist, gibt es keine Liebe. Ein Mensch, der von Kummer geplagt wird, kann niemals wissen, was Liebe ist. Sentimentalität und Gefüblsüberschwang haben nichts mit Liebe zu tun. Und so ist Liebe mehr als nur Vergnügen und Begehren. Liebe ist nicht die Frucht der Gedanken, die immer aus dem Vergangenen kommen. Aus dem Denken kann sich unmöglich Liebe entwickeln. Liebe wird nicht durch Eifersucht eingeengt und eingefangen, denn auch Eifersucht hängt mit dem Vergangenen zusammen. Liebe ist immer lebendige Gegenwart. Sie ist nicht 'Ich will lieben' oder 'Ich habe geliebt.'

Wenn Du die Liebe kennst, wirst Du niemandem folgen; Liebe gehorcht nicht. Wenn Du liebst, gibt es weder Wertschätzung noch Geringschätzung. Weißt Du nicht, was es wirklich bedeutet, jemanden zu lieben ohne Hass zu lieben, ohne Eifersucht, ohne Arger, ohne den Wunsch, sich in das, was der andere tut oder denkt, einzumischen, ohne zu urteilen, ohne zu vergleichen – weißt Du nicht, was das bedeutet? "
 
Werbung:
Zurück
Oben