• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist hinter den visuellen Grenzen der Erinnerungen?

Werbung:
Gott sagt dies:

So etwas, wie richtig oder falsch gibt es nciht... Es gibt nur das, was Euch hilft, das haben, tun oder sein zu können, was ihr haben tun oder sein wollt...

Es dürfte klar sein, dass das nur ein didaktischer Trick ist, denn damit gibt es Richtig und Falsch eben doch... Aber was mich bei den Gesprächen mit Gott tatäschlich erbost hat, war, dass Gott kompett verheimlicht, dass es auch so etwas wie Gut und Böse gibt, und dass er damit ein ganz fürchterliches Missverständnis zumindest in Kauf genommen hat, nämlich einen etischen Pragmatismus... Und das ist bei Amerikanern mehr als naheliegend... Wenigstens hätte er sagen können, dass er nicht mehr bereit ist, uns noch länger eine Ethik an die Hand zu geben... Das ist schon einmal gründlich schief gegangen... Und wenn er es jetzt wiederholen würde, würde es unweigerlich den dritten Weltkrieg auslösen... Denn an dem Punt stehen wir in der Geschichte... Wenn wir der Meinung seien, wür bräuchtne eine Ethik für unser Zusammenlaben auf diesem Plaenten, sollet wir und gefälligst selbst eine überlegen... Er würde sich dann schon arangieren... Das wäre wenigsten ehrlich gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Korrektur:

Gott sagt dies:

So etwas, wie richtig oder falsch gibt es nicht... Es gibt nur das, was Euch hilft, das haben, tun oder sein zu können, was ihr haben tun oder sein wollt...

Es dürfte klar sein, dass das nur ein didaktischer Trick ist, denn damit gibt es Richtig und Falsch eben doch... Aber was mich bei den Gesprächen mit Gott wirklich erbost hat, war, dass Gott kompett verheimlicht, dass es auch so etwas wie Gut und Böse gibt, und dass er damit ein ganz fürchterliches Missverständnis zumindest in Kauf genommen hat, nämlich einen etischen Pragmatismus... Und das ist bei Amerikanern mehr als problematisch... Wenigstens hätte er sagen können, dass er nicht mehr bereit ist, uns noch länger eine Ethik an die Hand zu geben... Das ist schon einmal gründlich schief gegangen... Und wenn er es jetzt wiederholen würde, würde es unweigerlich den dritten Weltkrieg auslösen... Denn an dem Punt stehen wir in der Geschichte... Wenn wir der Meinung seien, wür bräuchtne eine Ethik für unser Zusammenlaben auf diesem Plaenten, sollet wir und gefälligst selbst eine überlegen... Er würde sich dann schon arangieren... Das wäre wenigsten ehrlich gewesen...
 
Gott sagt dies:

So etwas, wie richtig oder falsch gibt es nciht... Es gibt nur das, was Euch hilft, das haben, tun oder sein zu können, was ihr haben tun oder sein wollt...

Es dürfte klar sein, dass das nur ein didaktischer Trick ist, denn damit gibt es Richtig und Falsch eben doch... Aber was mich bei den Gesprächen mit Gott tatäschlich erbost hat, war, dass Gott kompett verheimlicht, dass es auch so etwas wie Gut und Böse gibt, und dass er damit ein ganz fürchterliches Missverständnis zumindest in Kauf genommen hat, nämlich einen etischen Pragmatismus... Und das ist bei Amerikanern mehr als naheliegend... Wenigstens hätte er sagen können, dass er nicht mehr bereit ist, uns noch länger eine Ethik an die Hand zu geben... Das ist schon einmal gründlich schief gegangen... Und wenn er es jetzt wiederholen würde, würde es unweigerlich den dritten Weltkrieg auslösen... Denn an dem Punt stehen wir in der Geschichte... Wenn wir der Meinung seien, wür bräuchtne eine Ethik für unser Zusammenlaben auf diesem Plaenten, sollet wir und gefälligst selbst eine überlegen... Er würde sich dann schon arangieren... Das wäre wenigsten ehrlich gewesen...
Eine Weltreligion ist nicht besser oder schlechter als viele,....
Vielleicht würdest du meinen Gott Teufel heißen, also so das ich mir es schenke,...und im weiter denken Ekel empfinde,was diesem Gott schon alles geopfert wurde,ohne das er auch je zugegen war.
Nur Sprachrohre die der Unvernunft ein,...schlagen wollen,....
Wenn Gott die Welt zusammen hält,scheint er ja viel davon zu halten,da er es ja nicht jedem Recht machen kann,was ich dem Streit melde,...
 
Eine Weltreligion ist nicht besser oder schlechter als viele,....
Vielleicht würdest du meinen Gott Teufel heißen, also so das ich mir es schenke,...und im weiter denken Ekel empfinde,was diesem Gott schon alles geopfert wurde,ohne das er auch je zugegen war.
Nur Sprachrohre die der Unvernunft ein,...schlagen wollen,....
Wenn Gott die Welt zusammen hält,scheint er ja viel davon zu halten,da er es ja nicht jedem Recht machen kann,was ich dem Streit melde,...

Ich melde es Alhazen (Optik) ;)
 
Ich glaube nicht, dass ich alles richtig mache. Was ist richtig?
Das Falsche. Für mich machst Du alles richtig, denn Du bist für mich die Falschheit in Person.

Dein Geist besitzt ein hohes, sich geradezu überschlagendes wie überragendes Wachstumspotential.
Da wundert es mich gar nicht, dass das Universum stärker als erwartet expandiert.

Joachim Stiller hat das auch schon gemerkt:

https://www.denkforum.at/threads/beschleunigte-expansion.20688/#post-802826
 
Das Falsche. Für mich machst Du alles richtig, denn Du bist für mich die Falschheit in Person.

Dein Geist besitzt ein hohes, sich geradezu überschlagendes wie überragendes Wachstumspotential.
Da wundert es mich gar nicht, dass das Universum stärker als erwartet expandiert.

Joachim Stiller hat das auch schon gemerkt:

https://www.denkforum.at/threads/beschleunigte-expansion.20688/#post-802826
Stop,..das Universum verschwendet:blume2:von Anfang bis Ende,..und wieder neu,..melde ich den Bedingungen:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben