• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein Schlafschaf?

Werbung:
AW: Was ist ein Schlafschaf?

Bitte:
photostream


:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was ist ein Schlafschaf?

vom Willhelm:
"...Wann ist der Mensch ein Schlafschaf? Welches Tun macht ihn dazu? ..."

Ich vermute mal, dich hat jemand damit konfrontiert.

Ein Schlafschaf ist jemand, der jegliches Hinterfragen ablehnt jeglichen Widersprüchen und Fakten gegenüber resistent ist und sich komplett aus dem eigenständigen Denken und Mitgefühl für andere und vorallem sich selbst befreit ist. Ehrlichgesagt, lerne ich in den letzten Wochen hier in meiner Stadt erschreckend viele davon kennen. Ich nenne es die neue Epedemie. Es sind zu Biorobotern verkommene Wesen, die sich keine 2 Minuten auf ein thema mehr konzentrieren können, sie wechseln ständig das Thema. Die keines mehr mit sich selbst in Verbindung bringen können. Es betrifft sie nicht. Dämmern vor sich hin.

Die größte Verschwörungstheorie ist beispielsweise die, dass 4 Männer mit Teppichmessern bewaffnet, von einem Mann in einer afghanischen Höhle angeworben wurden, um unterstützt von einigen Hintermännern aus dem Irak, von der amerikanischen Luftaufklärung, dem CIA und dem Radar unbemerkt... zwei Flugzeuge in zwei Türme lenken konnten, wodurch 3 eingestürzt sind (das dritte ist WTC7). Und diese Verschwörungstheorie, nämlich die Verschwörung Bin Ladens und seiner Gefolgsleute ist die offizielle Version. Aber von diser Art gibt es mehrere, 2011 den selbstverständlich zum Schutze der religiösen gefühle der etwaigen Betrachter nicht fotografierten Tod und Seebestattung (was im Islam unüblich ist) von BinLaden (in einer Welt der Videobeweise) oder letztes Beispiel Ukraine. Jeder denkende hat verstanden, was in der Ukraine los ist.

Menschen, die nicht in der Lage sind, den Willen aufzubringen, um die Wahrheit abseits des Fernsehers zu erfahren. Sind Schlafschafe. Katzenbilder tauschen und Reimen oder übers Wetter nachdenken, darfst du doch trotzdem, lieber Willi. Das will dir keiner nehmen. Nur manchmal könntest du wenigstens so tun, alsob dich dein eigenes Leben interessiert.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben