• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Unterschied zwischen Bibi Blocksberg und ...

In shaa Allah heißt: so Gott will.
Gott sei Dank ist eher: Alhamdulillah
Ich schätze, dass Inschallah dem deutschen “Gott sei Dank“ sinngemäß entspricht, weil “so Gott will“ weniger gebräuchlich ist und die Araber nicht so beiläufig “Gott sei Dank“ sagen würden wie wir, zumal der Ausdruck eher selten wörtlich gemeint ist, oder?
Also, statt “Gott sei Dank“ könnte man oft auch einfach sagen: das will ich hoffen.
 
Werbung:
Ich schätze, dass Inschallah dem deutschen “Gott sei Dank“
Nein, gar nicht. Btw, wenn man "In shaa Allah" zusammen schreibt, hat es sowieso ein andere Bedeutung.

WIR DÜRFEN NICHT "InshaAllah" ODER "Inshallah" SCHREIBEN, DENN DAS WÜRDE "erschaffe ALLAH" BEDEUTEN. BITTE ACHTET DARAUF DAS IHR "In Shaa ALLAH" (IN DREI WORTEN) SCHREIBT: ES BEDEUTET "wenn ALLAH will". ERZÄHLT ES BITTE WEITER
Quelle: http://islam-forum.info/Thema-Wie-insha-Allah-schreiben

... die Araber nicht so beiläufig “Gott sei Dank“ sagen würden wie wir,
Ich sage sowas nie. Ich nehme meinen Atheismus ziemlich ernst. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben