• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Arbeit?

Was ich bei Fibonacci nciht gut finde, ist, dass er nicht sagt, was er meint... Er ist da wie ein Politiker, der auch nicht sagt, was er meint... Wenn Fibonacci allerdings meint, dass er nur glücklich ist, wenn er nicht arbeitn muss, dann soll er das auch so sagen...
 
Werbung:
Beruf kommt von Berufung. Wenn jemand seine Arbeit nicht als Arbeit sieht, sondern als Berufung wird ihm alles leicht von der Hand gehen. Findet er mit seiner Tätigkeit sein Auskommen mit einem vernünftigen Zeitaufwand ist alles OK.

Da Arbeit aber so hoch besteuert wird und auch Gewinne für das Kapital erwirtschaften muss das nicht so hoch beteuert wird zahlt sich Arbeit als Beruf fast nicht mehr aus.

Wenn du arbeitest (für dich selbst)um deinen Lebensstandard zu heben wird deine Arbeit nicht besteuert.

Ein Beispiel.

Wenn du eine Waschmaschine brauchst dann kauf dir keine, sondern hol dir eine aus dem Elektro Schrott und reparier sie. Dann hast du deine Arbeitskraft direkt für dich eingesetzt. Rechne die Zeit die dafür brauchst und was du zahlen hättest müssen für eine Gekaufte. Wie lange hättest du arbeiten müssen mit deiner besteuerten Arbeitskraft um deinen Lebensstandard zu steigern.

Rechen nach und du wirst erkennen das, wenn du für dich direkt was tust die Zeit die du aufwendest viel geringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum... Nicht Arbeit wird hoch besteuert, sondern der Konsum... Aber Konsumsteuer ist die ungerechteste Steuer überhaut... Allein die Einkommenssteuer ist eine gerechte steuer, da sie sich progressiv gestaltet... Leute, Ihr seid komplett auf dem Holzweg, wenn Ihr eine neoliberale konsumorientierte Steuerreform fordert... Das ist ja eine alte Idee der Chicago-Boys, und wird im Silicon Valey längst ganz laut gefordert... Und das geht eben neich, weil das einem sozialen Kahlschlag gleichkommen würde...
 
Naja warum wirst du nicht Moslem? Im Gottesstaat zahlen alle im Jahr nur 2% Steuern für die Armen und Verwaltung. :D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben