• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was is teigentlich hinter dem Universum?

Werbung:
Man stelle sich einmal wahrheitsgetreu vor, hinter dem Universum würde sich das Licht selbst 'verhintern und verheddern'...

Wäre dies dann als ein Glücksfall, ein Reinfall, ein Vorfall oder als ein Zwischenfall zu werten, falls die Welt alles wäre, was der Wittgenstein'sche Fall ist? :rolleyes:
 
Werbung:
Wovon redet er denn? Hat er etwa Angst sich selbst < ein anders? > in seiner Vorstellung zu 'verhintern' ?

Welches Licht ist böser ?

Dasjenige, das den Menschen hinter das Licht des Universums führt oder dasjenige, das den Menschen im Licht seines Universums nachführt?

Diese Frage scheint gar nicht so leicht zu beantworten sein, denn sie wird wohl nur subjektiv im Logos jeweils begründungsabhängig (zu Lebzeiten) entscheidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben