• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Das soziale Verhalten hat also nichts mit Rasse sondern mit kollektiver Erfahrung zu tun, denn Verhalten ist in erster Linie von politischer Erfahrung, also von der Geschichte bestimmt. Geschichte sich bewusst machen und "lernen" ist die Grundlage für eine gewisse "Immunabwehr" gegen emotional fehlgeleitetes Verhalten in der Politik
á propos: Gerade habe ich das Buch "Licht aus dem Osten" von Peter Frankopan fertig-gelesen.
 
Werbung:
á propos: Gerade habe ich das Buch "Licht aus dem Osten" von Peter Frankopan fertig-gelesen.
Was hat Rasse mit Verhalten zu tun könnte man doch auch fragen.
Findest du nicht das hier fertige Stempel benutzt werden,die sich auch einmal abnutzen werden:dontknow:
Ich denke Rasse ist Rasse die sich auch durchsetzen will,also in allen Belangen,nur verschieden verteilt.
Ich denke es geht viel über Vertrauen:blume2:
 
Was das Verhalten mit der Rasse zu tun hat? Nullkomma-nichts genau gesagt, denn es ist Erziehungs und Charaktersache und unabhängig von der Nationalität. Traditionen und Erziehung prägen zwar jeden von uns Menschen, aber mit der Volljährigkeit steht es jedem frei zu entscheiden, wie man sich verhält, das nennt sich auch: Eigenverantwortung.
 
Was hat Rasse mit Verhalten zu tun könnte man doch auch fragen.
Findest du nicht das hier fertige Stempel benutzt werden,die sich auch einmal abnutzen werden:dontknow:
Ich denke Rasse ist Rasse die sich auch durchsetzen will,also in allen Belangen,nur verschieden verteilt.
Ich denke es geht viel über Vertrauen:blume2:
Da sind wir wieder bei der semantischen Frage, "was ist ..." - in diesem Fall, "was ist Rasse?" Wenn Rasse von einem vereinheitlichtem Verhalten bestimmt ist, dann gibt es eine Rasse, doch die existiert nur Sekunden lang im zeitlichen Fluss der Geschichte, nämlich so lange als es einem Diktator gelingt eine Einheit von Menschen (= Rasse) in eine Richtung zu bewegen. Da haben wir aber bessere Begriffe dafür wie z.B. "Armee". Wenn Rasse von einem ethischen Einvernehmen bestimmt ist, dann bildet sich und vergeht z.B. in Österreich eine Rasse derzeit jeden Tag, da ja durch eine Regierung dieses 'Einvernehmen' zum Ausdruck gebracht wird. Die "Rasse Österreicher" erkenne ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr, denn bei dem, was unsere Regierung so alles tut, erkenne ich mich selbst nicht wieder.
 
Da sind wir wieder bei der semantischen Frage, "was ist ..." - in diesem Fall, "was ist Rasse?" Wenn Rasse von einem vereinheitlichtem Verhalten bestimmt ist, dann gibt es eine Rasse, doch die existiert nur Sekunden lang im zeitlichen Fluss der Geschichte, nämlich so lange als es einem Diktator gelingt eine Einheit von Menschen (= Rasse) in eine Richtung zu bewegen. Da haben wir aber bessere Begriffe dafür wie z.B. "Armee". Wenn Rasse von einem ethischen Einvernehmen bestimmt ist, dann bildet sich und vergeht z.B. in Österreich eine Rasse derzeit jeden Tag, da ja durch eine Regierung dieses 'Einvernehmen' zum Ausdruck gebracht wird. Die "Rasse Österreicher" erkenne ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr, denn bei dem, was unsere Regierung so alles tut, erkenne ich mich selbst nicht wieder.
Vergiß mir nicht die Religion:nein:
 
Ein bischen Statistik um zu überprüfen, ob wir von Judenmördern abstammen und um zu sehen, ob unser schlechtes Gwissen über die vielen Opfer die der Krieg in Afrika fordert gerechtfertigt ist. Und lässt sich eine Schuld auf andere Schandtaten übertragen?
In den Todeslagern der SS waren ca. 1000 Mann beschäftigt. Eine Scxhätzung ist schwierig, weil, wer dort tätig war, es nicht seinen Familienanghörigen erzählt hat. Die typische Antwort war, wir haben von alledem nichts gewusst.Selbst ein Hinweis auf Geschichtsbücher half nichts.

Wenn das alles nichts hailf, dann konnten man immer noch auf die Erbschuld der Christen ausweichen.

Auf eine vernünftige Idee kam bis jetzt noch keiner.

Sich für ein handlungsfähiges Europa einzuzsetzen, und wenn wir das nicht schaffen, dann macht es auch eine Wirtschsftsunion.

Als ein Machtblock könnte man sich für einen verrnünftigen Umgang mit Flüchtlingen einsetzen. So ist jeder Staat daran interessiert, nicht mit den Flüchtlingen in Berührung zu kommen. Stattdessen sind wir mit Krokodilstränenund heuchlelirischen Beileidsbekundungen großzügig.zur Stelle.Was sollte auch anderes passieren?
Die Hauptverursacher fühlen sich nicht zuständig, die Not zu lindern. Der Vorwurf ihr seid Schuld am Mord an Juden, zieht auch nicht mehr so richtig.
Man müsste über ein funktionsfähiges Europa diskutieren.

Es wurde bisher vieles falsch gemacht.

1. Eine Amerikahörige Kanzlerin hat sich dafür eingesetzt, die Krim als unrechtmäßig von Russland annektiert worden zu sein. Daran ändert bei uns niemand mehr etwas. Darüber fand eine Volksabstimmung statt. was könnte ein echter Demokrat anderes wollen? Wenn wir uns zu Putin nicht quer gestellt hätten,hätte man mit ihm über den Krieg in Syrien und andere Kriegsherde reden können.

Diplomatie war bis jetzt nicht gerade unsere Stärke.
Wenn wir dem Lehrsatz https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz, es halten sich alle Beteiligten exakt an dessen Losung

Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Leider belassen wir es nicht bei den anderen Mitteln.

Es hilft auch nichts festzustellen Clausewitz war Preuße. Wenn man in einer Gegend wohnt, die geographisch zu Preußen gehörte, ist man automatisch mitschuldig.

hedgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gehört dieses "Verhalten" denn hin?
https://www.welt.de/vermischtes/art...erichtet-ueber-Schreckens-Minuten-im-Bus.html

Ich meine nicht die "Gewalt" sondern den "Inhalt".
Was hättest du denn gern? Noch weiß man doch kaum etwas Genaues.

Es sieht nach einem Amoklauf eines Geistesgestörten aus, oder vielleicht um einen versuchten Terroranschlag, aber das können alles nur Vermutungen sein. Seien wir doch froh, dass bei uns keine US-amerikanischen Verhältnisse herrschen, denn dann wäre der Täter mit einem vollautomatischen Gewähr bewaffnet gewesen und es hätte viele Tote gegeben.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du das ausgerechnet in diesem Thread gepostet hast.;)
 
Werbung:
Anideos: "Noch weiß man doch kaum etwas Genaues."

Wenn dein Weltbild gefährdet ist, "muss man genau prüfen", wenn dein Weltbild gestützt werden soll, weißt du sofort Bescheid.
 
Zurück
Oben