• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Da hab ich noch so einen Rußlandfan ausgegraben, der 2015 meinte:
Ich finde es skandalös, wie nahezu die gesamte europäische Presse, Österreich ist da keine Ausnahme, nicht einmal versucht russische Positionen zu verstehen. Die Krim war nie ukrainisch, außer in den letzten 50 Jahren.
Und weiter:
Wie haben die USA in den letzten 100 Jahren reagiert, wenn vor ihrer Haustür eine potenzielle Gefahr entstand? Die haben sich auch nicht um das Völkerrecht gekümmert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

:):)Wer könnte denn so etwas gesagt haben??
 
Werbung:
Die Ansicht von vdB liegt ziemlich nah bei meiner.
Ich habe den Beitrag deswegen herein gestellt, um zu zeigen, wie selektiv man mit Vorhalten über den Umgang mit Putin umgeht. Man liest auch nichts darüber, als der ÖVP-Wirtschaftskammerpräsident und der abgetretene SPÖ-Bundespräsident die Sanktionen (schon !! 2014) negativ beurteilten, ....
:):)Ich verfalle in meine Einschätzung: Lückenpresse.
 
Ich habe den Beitrag deswegen herein gestellt, um zu zeigen, wie selektiv man mit Vorhalten über den Umgang mit Putin umgeht. Man liest auch nichts darüber, als der ÖVP-Wirtschaftskammerpräsident und der abgetretene SPÖ-Bundespräsident die Sanktionen (schon !! 2014) negativ beurteilten, ....
:):)Ich verfalle in meine Einschätzung: Lückenpresse.
Melde ich dem Weißgedruckten:ironie:
 
Die FPÖ hat mit ihrem Parteiprogramm genau so viel zu tun, wie die Kirchen mit der Bibel.:D
:bier: Ein sehr treffender Vergleich.
ABER: Die Kirche nimmt doch immer wieder einmal Rückgriff auf ihren Grundtext, während die FPÖ ihr Schaufenster braucht um zu verdecken, was so im Untergrund grollt. Das Parteiprogramm dient nur so als Schirm über die "Gemeinschaft der emotional Verstehenden".
:brav::clown3:
 
Man könnte das Problem mit der Krim auch so sehen, dass Russland die Krim der Ukraine sozusagen "geliehen" hatte. Die Krim ist hauptsächlich von Russen besiedelt, Russen sind aufopfernde Patrioten aber im Vergleich mit der Ukraine keine Nationalisten oder gar Rassisten, in der Literatur und Kultur ist die Krim einfach russisch, was im Bewusstsein der ganzen Welt so verankert ist, und die Krim wurde vom russischen Staat niemals aufgegeben. Die Ordnungskräfte und das Militär waren auf der Krim durchgehend russisch, da es ja früher EIN Staat war. Die einzige Kritik wäre, dass die Krimtataren noch immer - auch von Russland - in ihren REchten ausgeschlossen sind.
 
Werbung:
Ich habe den Beitrag deswegen herein gestellt, um zu zeigen, wie selektiv man mit Vorhalten über den Umgang mit Putin umgeht. Man liest auch nichts darüber, als der ÖVP-Wirtschaftskammerpräsident und der abgetretene SPÖ-Bundespräsident die Sanktionen (schon !! 2014) negativ beurteilten, ....
:):)Ich verfalle in meine Einschätzung: Lückenpresse.
Ich habe mich auf Putins Vorgehen im Innern bezogen. Ich bezeichne ihn als Autokrat, weil er die Pressefreiheit einschränkt, Kritiker einkastelt oder umbringen lässt und keine echte Opposition im Land zulässt. Unser ehemaliger Bundeskanzler hat ihn zwar auch mal als lupenreinen Demokrat bezeichnet, aber heute weiß man warum.
 
Zurück
Oben