• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:
Ich denke,Verhalten hat etwas mit Erziehung zu tun!
.... und dass Gemeinschaften, die sich so eine konstruierte Haube von irgendeiner Rasse überziehen, auch genau wissen, zu welchem Verhalten erzogen werden muss, damit die fiktive Rasse erhalten würde.

Heute wird auch wieder von der "Bedrohung unserer Kultur, unserer Werte und Lebensweise" gesprochen. Kaum jemand kann aber Kultur definieren - und schon gar nicht die Regeln derselben festschreiben, ohne Kultur zu verlassen.
 
.... und dass Gemeinschaften, die sich so eine konstruierte Haube von irgendeiner Rasse überziehen, auch genau wissen, zu welchem Verhalten erzogen werden muss, damit die fiktive Rasse erhalten würde.

Heute wird auch wieder von der "Bedrohung unserer Kultur, unserer Werte und Lebensweise" gesprochen. Kaum jemand kann aber Kultur definieren - und schon gar nicht die Regeln derselben festschreiben, ohne Kultur zu verlassen.
Die Bedrohung ist nur ein Schauspiel:)
 
.
Bedrohung hat etwas mit Verrohung zu tun – und Rasse hat etwas mit Klasse zu tun.

Im Zugabteil des Lebens sollte die erste Klasse in der Schule qualitative Annehmlichkeiten bieten.
.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Da staunt man nicht schlecht. Während die kleinen Leute sich zum Zeitvertreib gegenseitig Rassismus vorwerfen, hier mal ein Beispiel für echten Rassismus.

Direkte Demokratie könne laut Bundespräsident Steinmeier in D. nicht wie in der Schweiz eingeführt werden, weil eine unterschiedliche politische DNA vorliegen würde.
*die Hand hinter das Ohr halte* Bitte?


https://www.tagesschau.de/ausland/steinmeier-schweiz-101.html
 
Werbung:
Vielleicht hat er die genetische Variation angesprochen, mit der Unterschiede in der DNA dargestellt werden.
 
Zurück
Oben