• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
Gäbe es einen Zusammenhang zwischen den beiden Größen, wie er von volksnahen Politikern gerne
angedeutet wird, dann müssten wir in Österreich und Deutschland quasi geborene Nazis sein.
 
Werbung:
Gäbe es einen Zusammenhang zwischen den beiden Größen, wie er von volksnahen Politikern gerne
angedeutet wird, dann müssten wir in Österreich und Deutschland quasi geborene Nazis sein.

Das ist ganz offensichtlich eine paranorme Sichtweise und aus meiner Sicht nicht diskussionswürdig.

Es könnte auch an der Unfähigkeit liegen, richtig zu interpretieren, was volksnahe Politiker angeblich andeuten oder aber, diesen Politikern zu unterstellen, sie hätten es angedeutet.
 
Gäbe es einen Zusammenhang zwischen den beiden Größen, wie er von volksnahen Politikern gerne
angedeutet wird, ...

Du drückst dich wahrlich sehr volksnah aus.

So will ich mich also angemessen und deshalb notwendigerweise volksfern ausdrücken:
Der Zusammenhang zwischen Genetik und Verhalten ist wissenschaftlich belegt. Auch ist eine Zusammenhang zwischen Phänotyp und Genetik belegt.
Wenn es also einen Zusammenhang zwischen A und B und zwischen C und A gibt, dann gibt es notwendigerweise auch einen Zusammenhang zwischen B und C.

Also gibt es einen Zusammenhang zwischen Phänotyp und Verhalten. Allein die Qualität und die Quantität des Zusammenhanges ist unbestimmt und desweiteren kommt ein weiterer wesentlicher Einflussfaktor hinzu: die Dummheit des Kollektivs.
Leben nämlich Individuen des gleichen Phänotypes in einen Gebiet zusammen, so bilden sich Gebräuche und Sitten heraus, die zwar letztendlich auch einen Zusammenhang mit der Genetik des Phänotypes aufweisen, die aber auch auf Verstärkungen und Abschwächungen im Kontext der Interaktion der Individuen beruhen, die niemals - auch nicht innerhalb des gleichen Phänotyps - genetisch identisch sind. Dies fällt dann in die Rubrik 'soziale Einflussfaktoren'.

Es ist also weder die Qualität noch die Quantität des Zusammenhanges zwischen primären genetischen Faktoren des Phänotyps und Verhalten bekannt, noch ist bekannt, wie sich der Einfluss der primären genetischen Faktoren des Phänotyps zum Einfluss sekundärer sozialer Faktoren verhält.

Den Einfluss des Gebietes, in dem das Kollektiv lebt, habe ich außer Acht gelassen, obgleich Landschaftsstruktur, Fauna und Flora und Klima auch signifikant einwirken im Kontext von Verhalten, ja sogar den genetischen Pool des Phänotyps beeinflussen.

Und wo taucht in meiner Ausführung der Begriff 'Rasse' auf?
Nirgendwo!
Warum?
Weil der Begriff 'Rasse' unbestimmt ist.

Es gibt also grenzenlosen Raum für Spekulationen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschließlich auf das Gebiet zu verweisen wäre natürlich wiederum sehr unwissenschaftlich, weil all die anderen Faktoren, die ich genannt habe, ebenso wirksam sind.

Wenn die Leute also aus einem 'niedrig IQ Gebiet' in ein 'hoch IQ Gebiet' migrieren, dann kann es sein, dass sich ihr IQ dadurch erhöht. Im Sinne einer IQ-Erhöhung könnte also eine Durchmischung bis zu einem bestimmten Grad förderlich sein und darüber hinaus schädlich.
 
Genau. Rassen sind nur die anderen. Wir sind Nationalisten......

Es gibt keine "Menschenrassen" es gibt nur ethnische Gruppen / Populationen !

Menschlicher_Populationsstammbaum.png
 
Werbung:
Es gibt keine "Menschenrassen" es gibt nur ethnische Gruppen / Populationen !

Menschlicher_Populationsstammbaum.png

Das taugt überhaupt nichts!

Wenn die extrem bedeutsamen Unterschiede zwischen Bayern und Preissn mit einem lapidaren 'Europäer' nivelliert werden, dann wird die miese Qualität dieser Abbildung überdeutlich. :D
 
Zurück
Oben