• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was glaubst Du?

Werbung:
Bruch so / bedeutet Zweifel aus Unwissenheit aus Vernunfttätigkeit, Farbgebung, die sich notwendig selbst stellt.
Bruch so - bedeutet Zweifel aus Sprachlosigkeit aus Wortverdrehung, Formgebung, die sich zureichend selbst freilässt.

Fragen so +/- bedeutet logisch fragen. Fragen -/+ bedeutet nach der Wahreit sagen. +/+ bedeutet Sinn suchen. -/- Bedeutet Sinn gefunden haben.

Im Buddhismus wird das als: Logik, Geist/Herz Übertragung, Herz/Geist Übertragung und das reine Land, klares Bewusstsein, wie der Himmel als Gerechtigkeitsgarant und durchdringendes Gewahrsein reiner, nicht erregt, nicht beunruhigt als der Verstand, die Vorderhand des Geistes mit dem Blatt aus Blatt, Eichel, Karo und Herz.

Die Vernunft dagegen die Hinterhand des Geistes spielt mit verdeckten udn der Wille das Auge mit gezinkten Karten.
 
Kontra oder Re im offenen Skat bedeuten: Ich nenne mich beim Namen, bekenne Farbe, Stimmung oder nimm mich als Person, als Blatt, als Treue ohne Regeln.

Das ist dann hinreichend.

skat-skatblatt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bock? Nur ein Schwarzer Peter!

Ich spiele ganz ohne Zahlen, ganz ohne Logikkalkül.

Gottfried Wilhelm Leibniz entwickelte die Idee der charakteristischen Zahlen im Jahre 1679. Er verwendete sie als Modell der aristotelischen syllogistischen Logik und hoffte, damit eine allgemeine Methode gefunden zu haben, alle logischen Probleme mit Hilfe eines Kalküls, nämlich des Rechnens mit ganzen Zahlen, lösen zu können.

Logigkalküle sind Beobachtungen von einer Drittposition aus, ohne Einfluss.
Der Kalkulator ist in sich selbst dabei so gefangen, dass er sein Spiel überlässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben