• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was glaubst Du?

Ich glaube an das Heilende in der Entpersonifizierung durch Proligionismus.

Das Heilende im ein-zell-nen Ur-Glauben ist stärker als das Wissen im kollektiven Klauben und Rauben.

Das Heilende kommt von allem, auf welches es rückführbar SEIN GEWORDEN WERDEN wird:

<< Der Mensch muss in der Materie werden, was er im Geiste darstellt, >>
soll Ainyahita gesagt haben, eine Prophetin, die rund 7000 Jahre vor Zarathustra gelebt hat.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Ich "glaube" nach Möglichkeit gar nichts, da "Glaube"= Unbewiesenes für wahr halten wollen, eine Disziplin für Idioten ist!
 
Ich "glaube" nach Möglichkeit gar nichts, da "Glaube"= Unbewiesenes für wahr halten wollen, eine Disziplin für Idioten ist!
Aber gerade nach der hier von von Dir postulierten Möglichkeit "glaubst Du doch eventuell" und einbeziehst dies damit in den Bereich von etwas Wirklichem, dass < "Unbewiesenes für wahr halten wollen" > eine Disziplin für Idioten ist, - nicht wahr? ;)

Ich glaube, dass Du mir nach Möglichkeit leid tust, weil Du den Garnichtsglauben tatsächlich für möglich erachtest und damit dem Selbstbetrug hier nach Deiner Möglichkeit Tür und Tor öffnest! :(

:) Dagegen darf ich wissen, dass die anscheinend zum Gettier-Problem zugrunde gelegte Standardanalyse von "Wissen als gerechtfertigte wahre Meinung" auch definitiv totaler Quatsch sein kann und den offenen Systembetrug fördert, siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/der-ideale-wahrheitstraeger.15400/

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Aber gerade nach der hier von von Dir postulierten Möglichkeit "glaubst Du doch eventuell" und einbeziehst dies damit in den Bereich von etwas Wirklichem, dass < "Unbewiesenes für wahr halten wollen" > eine Disziplin für Idioten ist, - nicht wahr? ;)

Ich glaube, dass Du mir nach Möglichkeit leid tust, weil Du den Garnichtsglauben tatsächlich für möglich erachtest und damit dem Selbstbetrug hier nach Deiner Möglichkeit Tür und Tor öffnest! :(

:) Dagegen darf ich wissen, dass die anscheinend zum Gettier-Problem zugrunde gelegte Standardanalyse von "Wissen als gerechtfertigte wahre Meinung" auch definitiv totaler Quatsch sein kann und den offenen Systembetrug fördert, siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/der-ideale-wahrheitstraeger.15400/

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Die Altvorderen haben es schon gewusst: Auch was der Bewährteste erkennt ist nur eine Meinung.

Heraklit

Nur die Glaubenstrottel hierzuforum und überall auf der Welt meinen wenn sie etwas fest "glauben" und oft genug im Chor plappern, und sei es noch so vertrottelter Unfug, es dadurch zu einer übergeordneten Einsicht und Wahrheit würde.
 
Werbung:
Ich glaube, dass der Sonntag heute richtig gut für mich wird.

Habe gestern großen Tabu Rasa gemacht und meine Seele ist voller Frieden, Freude und Freiheit.

Egocentauri Messias
 
Zurück
Oben