• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über die Frauenquote?

Werbung:
Gut, ich formuliere meine Frage noch einmal, aber etwas anders. Gibt es dich weil deine Mutter Sex oder ein Kind wollte ???
Es ist wohl eher unwahrscheinlich dass das jemand tatsächlich weiß, besonders wenn Probleme damit verbunden sind - und ich gehöre dazu.
Mich gibt es, weil meine Mutter dringend aus ihrem familiären Umkreis weg wollte - und sie selbst war ein 'Unfall' - wie übrigens auch meine Frau...
 
Wenn du recht hast, hast du recht:

bevoelkerung-zukunft.gif
 
Es ist wohl eher unwahrscheinlich dass das jemand tatsächlich weiß, besonders wenn Probleme damit verbunden sind - und ich gehöre dazu.
Mich gibt es, weil meine Mutter dringend aus ihrem familiären Umkreis weg wollte - und sie selbst war ein 'Unfall' - wie übrigens auch meine Frau...


In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wissen es eigentlich praktisch alle.
Ich denke, man weiß es nur dann nicht, wenn man es nicht wissen will!
 
Wenn du recht hast, hast du recht:
Die Stiftung Weltbevölkerung sieht es etwas differenzierter - und es ist doch interessant, dass diese 'Sehnsucht' genau dort
massiv auftritt, wo keine wirtschaftliche Entwicklung feststellbar ist, aber viel Landwirtschaft und viel männliche Vorherrschaft...
Woran das wohl liegen mag :verwirrt1 - von den vier größten Wirtschaftsmächten hat allein die USA überhaupt ein Bevölkerungswachstum...
Alles Schuld der Frauenquote???
 
Ich finde es gut wenn der Mensch heute bewusst und gezielt versucht, dass aufzuarbeiten was Jahrhunderte schief gelaufen ist mit der künstlichen Macht der Männer.
Macht ist völlig o.k., für Macher und Kompetenz und da muss das künstlich geschaffene Ungleichgewicht künstlich wieder grade gerückt werden.
Als ein Mann der Frauen liebt habe ich kein Problem wenn diese Liebe wächst und gedeiht und große Macht bekommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben