• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über die Frauenquote?

Inzwischen sind immer weniger Männer bereit, für weniger Geld die Arbeit von Quotenfrauen mitzumachen.
 
Werbung:
Leider sind noch zu viele Frauen bereit, die Arbeit der Männer zu machen um ihnen den Rücken zu Repräsentationszwecken frei zu halten.
 
Ich verfahre nach dem Motto "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps".

Der einzige Kollege, mit dem ich privat befreundet bin, hat eine Mitarbeiterin, Ende 30, die zu den Top 3 der Firma in Sachen Attraktivität und Schönheit gehört. Nicht, dass sie mein Typ wäre. Sie ist aber nach den üblichen Kriterien extrem hübsch. Außerdem ist sie intelligent, gebildet und pflegt einen freundlichen, angenehmen Umgangston. Das Gegenteil von eingebildet. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder, scheint glücklich mit ihrem Mann zu sein, wirkt sehr treu. Trotzdem kommt sie in der Firma nicht weiter. Sie wird deutlich unter ihren fachlichen und intellektuellen Möglichkeiten eingesetzt. Worüber sie sich vor einiger Zeit bei ihrem Chef beschwerte. Er sprach mit mir darüber, als wir uns abends in einem Weinlokal trafen.

Wir stellten beide unisono fest, dass die Quotenfrauen in unserer Firma allesamt maximal durchschnittlich attraktiv sind. Sie sind nur Staffage, erbringen faktisch keine Wertschöpfung, weil die Firma teilweise vom Wohlwollen der Politik abhängig ist und nach außen hin den Anschein einer hohen Quote an Frauen in Führungspositionen erwecken muss.

Er erzählte mir von einer ehemaligen Kollegin, die ich auch kenne. Eine Russin, noch attraktiver als die genannte Frau. Eine richtige Granate, würden Männer sagen. Sie war extrem fleißig. Seit er sie aber an eine andere Abteilung abgegeben habe, sei Ruhe in sein Team eingekehrt. Es sei viel fleißiger als früher. Mein Freund hat zu etwa 70% weibliche Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://m.spiegel.de/kultur/literatu...istische-militanz-nun-sehr-gut-a-1254620.html


Erinnert mich an ein Klassentreffen vor zwei Jahren. Ein Mann, der mit mir Abi machte, der damals keine Wackersdorfdemo usw ausließ, feministischer daher redete als Alice Schwarzer, outete sich mit über 50 nun als AfD Wähler. Auf den ideologischen Widerspruch zwischen damals und heute angesprochen meinte er, damals hatte er leuchtende Eier, brauchte regelmäßig eine Frau, die ihm einen bl... heute mit über 50 sei es sehr ruhig zwischen seinen Beinen geworden und er kann sagen, was er denkt.
 
Vermute mehr das er ein Troll ist!?

Troll - Ob er in mein Troll Manifest passt?

Definition 1:

Königstroll

Dieser Typ ist eigentlich harmlos wie ein Kind im Kindergarten beim Legospielen, allerdings lästig wie eine Stubenfliege. Er eröffnet meist ungewöhnliche oder belanglose Threads, die er jedoch mit gewissem Ernst postet. Sein Begehr ist nicht, am Forengeschehen teilzunehmen sondern macht sich mit den Usern und der Administration einen Spaß, in der Form, dass es ihn ergötzt, wie lange die User auf seine Beiträge drauf eingehen und wie lange die Administration braucht, um ihn zu erkennen. Dieser Typus wird nach Erkennen nicht *Dauerhaft Gesperrt* sondern sofort gelöscht. Er ist eine Art *Und täglich grüßt das Murmeltier*. Wie ein Evergrenn kommt er immer wieder und genauso wird er auch stets wieder gelöscht.

Definition 2:

Spaßtroll

Dieser Typ ist zwar ein Troll, weil nur Spambeiträge von ihm erscheinen, doch bewegt sich dieser ausschließlich nur in der Spielecke oder bei den Forenspielen, selbst bei Unterhaltungen bleibt er fern. Es gibt genügend, die ihn gerne entfernt sehen möchten, doch die Ursache des penibel sich im Spielbereich Befindlichen gibt der Administration keinen Grund, ihn zu sperren oder zu löschen, da er harmlos ist und keine User in Ernsten oder Sensiblen Themen angreift und auch keine Beleidigungen verteilt.

Definition 3:

Heimtroll

Dieser Typ ist der Schlimmste aller Trollarten, weil er solo kein Troll ist. Er führt sich gut auf in seinen eigenen Themenbereichen und jene, welche er akzeptiert, lässt er auch in Ruhe, doch sobald ein Thema auftaucht oder eine Ansicht, die er in *seinem* Stamm-Forum nicht haben will, beginnt er mit subtiler Geschicklichkeit, dem Thread eine eigene Wendung zu geben, mit dem Ziel ihn zu zerstören, dabei unterstützen ihn seine Mitstreiter. Das Trollgeschwader schlägt zu ohne dass die Administration oder die Moderatoren etwas bemerken, denn nur ein gezielter Beobachter kann diesen Typ von Heimtroll erkennen. Den Moderatoren bleibt als Konsequenz nichts übrig als einen solchen trollverseuchten Thread zu schließen oder gar zu löschen. Die Heimtrolle treten grundsätzlich in Horden auf und eliminieren alles was ihre *Themen & Ansichts Gegner* eröffnen. Selten nur fällt ein solcher Heimtroll der Administration zum Opfer.

Definition 4:

Meistertroll

Der Meistertroll ist das Oberhaupt der Heimtrolle. Er formiert sie und stiftet sie geschickt dazu an ohne dass sein Handeln auf ihn zurückfallen kann. Niemand weiß, dass er die Oberhand inne hat, auch nicht seine Heimtrolle.

Definition 5:

Spamtroll

Dieser Typus legt es nur darauf an, Unsinn zu verbreiten, unthematisch irgendwo etwas zu posten ohne Interesse am Forum selbst zu haben. Sein einziges Interesse ist es, Chaos zu bewirken und Foren zu vernichten. Manchmal kommt er sogar im Rudel an. Spamtrolle hinterlassen oft wie Viren eine Flut von Verunreinigungen, die meist mühsam wieder entfernt werden müssen, daher empfiehlt es sich, ihnen das Eintreten in ein Forum durch gewisse Hürden zu erschweren.
 
Werbung:
Zurück
Oben