• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über die Frauenquote?

Werbung:
Der Marienkult ist satanistisch... Das ist der unanständige, gotteslästerliche Versuch, die ägyptischen Mysterien durch die Hintertür zu retten:

Vater - Mutter - Kind

In den Christlichen Mysterien ist es aber ganz klar geregelt:

Vater (Sterne)

Sohn (Sonne)

Heiliger Geist (Mond)

Sophia, die Weisheit (Erde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe( also quasi seit sich das geändert hat) neige ich dazu die Aufgaber einer Verpflichtung von Wehr oder Zivildienst, eher positiv zu bewerten.
Die Alternative sollte dann natürlich ein funktionables Berufsheer sein....
Mir ist lieber jemand tritt dem freiwllig bei. Die Zivis vermisse ich etwas, sind aber wohl durch den BFD ersetzt.
Der Zustand der Bundeswehr hat nichts mit der Abschaffung der Wehrpflicht zu tun- da schiebe ich teilweise UvdL, das Paar Schuhe hin, dass ihr imo passen wird.
Freiwilligkeit würde funktionieren, sofern noch ein merkbarer Fundus von gesunden Wertvorstellung in der Erziehung der Masse der Kinder/Jugendlichen existieren, doch dies ist schon lange nicht mehr der Fall.
Es geht auch weniger um ein "funktionales" Berufsheer für "Kriegsspiele" im Ausland, äh Verzeihung, ich spreche natürlich von "friedenssicherenden Maßnahmen", oder den Pöbel niederschlagen zu können, sofern es zu inneren Aufständen(die gewiss folgen werden) kommt, sondern um Erziehung der Jugend abseits einer schier extremistisch anmutenden Auffassung des Hedonismus, welche durch das Einstehen bzw. den Einsatz für jemand anderen als man selbst Ausdruck findet.
Der Wehrdienst bietet mit Sicherheit nicht den Vorteil der besseren Funktionalität des Heeres, hat aber nach dem oben Angesprochenen noch einen entscheidenden Vorteil zu bieten und der zeigt sich in der zumindest teilweisen Bannung der Gefahr(bzw. zumindest ein Stück weit Kontrolle von innen) einer willfährigen Söldnertruppe im Interesse der Strohmänner der Macht, also der Politik, gegen das Interesse der eigentlichen Einrichtung der Bundeswehr zum Schutze des Volkes wie der Grenzen...

Naja. Es gibt die unterschiedlichsten Laufbahnen die man beim Bund oder der Polizei einschlagen kann. Mein Ex war ( bevor ich ihn kennengelernt habe) Zeitsoldat, ich hatte und habe immer wieder mal Kontakt zu ehemaligen Soldaten und zwar solchen, die nicht nur eben mal Wehrdienst abgeleistet haben. Die haben mir alles vermittelt, dass Frauen nicht schlechter geeignet sind, sondern dass was ich so geschrieben habe, das eigentliche Problem ist.
Wenn man ansonsten in der gesellschaftlichen wie medial gesteuerten Wahrnehmung sich selbst in die Ecke gedrängt sieht, heißt es halt klar zu denken, folglich auch klare Worte zu finden und Rückgrat zu zeigen. Das hat halt nicht jeder, da der Pöbel eine nutzlose Ansammlung von Schafen, denen man jeden Scheiß einreden kann.
Pöbel beschränkt sich nicht auf den sozialen Stand, sondern die Fähigkeit, das Gehirn als Muskel zu begreifen, der verkümmert, wenn man ihn nicht trainiert...
Sag ich auch meinen Studenten...
Man kann Bücher lesen, doch erhält man damit nicht die Fähigkeit zu denken, hierzu bedarf es auch einer gewissen Charakterstärke bzw. die Inkaufnahme, auch einmal in der Ecke zu stehen. Zumindest ein geringfügiger zum Antagonismus ist in diesem Zusammenhang nicht schädlich, wenn man an die gegenwärtige Verrottung der Gesellschaft denkt...

Dürfen dich denn andere Männer umarmen? Oder ist das auch schon zu unmännlich?
Männer, die ich kenne, ja, aber keine wildfremden Dienstleister, die ich für eine Leistung bezahle!
Um wieder ein Klischee zu bemühen, ja auch ich hab schwule Pärchen als Freunde und finde ihren gesunden Hang zur unaufgesetzten Herzlichkeit durchaus erfrischend...
 
Werbung:
Zurück
Oben