• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt uns "titan" ?

SchönesLeben

New Member
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
26
ich möchte mal meine ganz persönliche meinung zur raumfahrt allgemein und den ganzen Forschungssachen mit dem Weltraum äußern..
es mag ja sein, dass es furchtbar interessant ist, was es sonst noch für plantene gibt und ob auf diesen planeten leben möglich wäre..
aber mal ganz ehrlich. was bringt es uns? es werden milliarden von euro oder dollar in so ein projekt gesteckt und dann bekommen wir irgendwelche geräusche oder bestandteile von diesem saturnmond an die erde gesendet.. die raumsonde hat genau 3 stunden auf diesem mond überlebt- und dann seine informationen, ich glaube es waren 500 MB oder so, an seine mutterssonde gesendet und die dann an uns hier auf der erde.
3 stunden- und dafür haben wir millionen dollar ausgegeben- wozu brauchen wir das? das geld wäre doc besser hier auf der erde aufgehoben- was man damit auf dauer alles machen könnte.. man muss sich nur mal die aktuelle trinkwassersituaion hier afu der erde anschauen- wieviele menschen ohne trinkwasser leben müssen! man könnte das geld hier afu der erde wohl nützlicher verwenden, als zu schauen ob irgendwo im weltraum auf einem planeten oder auf einem mond leben möglich wäre mit ein paar tropfen wasser afu der oberfläche..
auswandern können wir auf diesen mond eh nicht- man sollte besser die erde hier in ordnug halten als seine ganze enrgie auf viel zu weit entfernte orte zu verwenden, die für die menschet unerreichbar sind um dort zu leben..
das ist meine ganz persönliche meinung.
ich würde gerne eure dazu hören. vielleiht sehe ich das total falsch- das kann durchaus sein.. aber deshalb würde ich einfach gerne hören, was ihr dazu sagt!
liebe Grüße
JAnina
 
Werbung:
auswandern können wir auf diesen mond eh nicht- man sollte besser die erde hier in ordnug halten als seine ganze enrgie auf viel zu weit entfernte orte zu verwenden, die für die menschet unerreichbar sind um dort zu leben.. das ist meine ganz persönliche meinung.

die Frage ist die gleiche wie bei der Überernährung.
wo kann ich sparen, ohne daß es mir weh tut?

auf die Astronomie würde ich nicht verzichten wollen.
ob aber Raumsonden ein besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis als Teleskope (oder als entsprechende Satelliten) haben,
richtet sich auch danach,
wie lange es her ist,
daß die letzte Raumsonde unterwegs war.

gemessen am Militärbudget oder an der unkoordinierten Silvesterknallerei dürften die Kosten der unbemannten Raumfahrt eher gering sein
 
ja.. da magst Du Recht haben.. man muss das imemr in einem verhältnis zu anderen dingen sehen.
aber man sollte da ja auch schon im "kleinen" ( wenn bei miliarden pro prjekt von klein reden will) dingen anfangen..
 
Werbung:
scilla schrieb:
gemessen am Militärbudget oder an der unkoordinierten Silvesterknallerei dürften die Kosten der unbemannten Raumfahrt eher gering sein

Wollte ich auch schon schreiben :)

Eine der schönsten Eigenschaften des Menschen ist Neugier.
 
Zurück
Oben