• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Das behaupten alle, die durchgefallen sind :D

So kann nur ein dummer und uninformierter Nicht Fachmann, oder eine Nicht Fachfrau sprechen. Im übrigen ist der Rohrschach Test, welcher in Fachkreisen längst als überholt gilt, jedwedem Clown welcher sich als Fachmann, Frau wähnt Ausweis seines "Fachwissens" dabei deklariert es nur seine fachliche Ahnungslosigkeit.
 
Werbung:
:mad: Allah Anfang ist schwer, weil Allah groß und nur schwerfällig schwer gefällig ist.

:) Grüß Gott! Aber warum wohl? - Nun, das ist ganz leicht, weil Gott im Anfang klein und rein ist!

Allah, sei Dank, am Anfang bin ich auf dein kryptisches Geschwätz herein gefallen, jetzt aber deucht es mir nur das Gefasel eines Autisten zu sein.
 
Warum soll der Mensch von etwas Gr0ßem geliebt werden, was seinen Horizont überschreitet und Willkür erfordert, - Cui bono?

Was ich dem Geringsten meiner Brüder ohne großen Aufwand getan habe, habe ich das nicht auch in dankbarer und selbstgenügsamer Weise mir getan?


Wem zum Vorteil? Denken Sie mal scharf nach! o_O
 
Allah, sei Dank, am Anfang bin ich auf dein kryptisches Geschwätz herein gefallen,
Das hast Du richtig erkannt, weil Du mich für einen "Großen" in meiner "Unbeschränktheit" gehalten hast, hast Du Dich nämlich selbst getäuscht.- Allah sein Dank!

........jetzt aber deucht es mir nur das Gefasel eines Autisten zu sein.
Wenn es um Gott und um das Beten geht, dann ist tatsächlich zuerst systemischer Autismus angesagt,der gerade auch im Rosenkranzbeten zutage treten muss, wenn Beten wirken soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie praktisch! Dann könnte der Mensch also quasi "aus seinen eigenen Wolken fallen" ? :D

Bernie, ich mag dich ja, ich bin ein Freund deiner sprachlich aber inhaltlich mitunter impotenten Delirien, Täuschereien, meinst etwa Ferenc wäre blöde genug deine intellekteuellen, zum Teil brillanten Roßtäuschereien nicht zu durchschauen?
 
Werbung:
"Die Willkür ist eine Kür des Willentlichen in der Überdominanz" - und eben nicht unbedingt mein Ding, solange es ohne erkennbare Struktur ist.......

Bernies Sage (Bernhard Layer)
So ist es brav, :brav: daher sagt man auch: „Erst die Pflicht, :jump4: dann die Kür“ :banane:

Leider halten sich die Herrschenden oft nicht an ihre Pflichten.
Der Willen, bzw. das wollen, ist des Menschen Himmelreich.
Die Willkür ist seine Hölle, wobei alle aus allen Wolken fallen.
Das Maß der willenlosen Dummheit, bestimmt die Willkür. o_O
 
Zurück
Oben