• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Quantelogik ist grundsätzlich eine dreiwertige Logik
'Grundsätzlich' schon mal gar nicht! :p
Doch Bernie, und zwar "immer"...
Das glaub ich "nimmer", weil ich es besser wissen darf:

'Grundsätzlich' ist die vierwertige Logik als zelluläre Logik die Königsdisziplin der Quantenlogik.

Da kannst Du gut und gerne 3x3 mal im 'Dre(ie)ck' springen, - Du neunköpfige Schlange!

Eigenzitat: »Der Wind scheint bewegt vom Umkehr-Raum wechselnder Materie als Ur-Raum.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vierwertige Logik gibt es nicht.
Vierwertige Logik ist bewusstseinsunabhängig. Und Bewusstseinsunabhängigkeit gibt es.

Selbstverständlich ist die *BuR* damit gegenwärtig immer nur rund zur Hälfte exsistent - und zur anderen Hälfte ex-sistent.

Das (Über-)Ganze als Hyperkeimenon ist auto-systemisch immer mehr als die Summe seiner einzelnen Kernteile im Hypokeimenon.

In unserer Zwischenwelt spielt "die Musik und die Sprache" im Mesokeimenon.

Halten wir fest:

» Die vierwertige Logik gibt es nur in der Dopplung und Halbierung,
die damit nahe zugleich den Schlüssel zur Achtsamkeit in sich trägt. «
(Eigenzitat von Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logik ist niemals bewusstseinsunabhänig, weil Logik geradezu der Sinn des Bewusstseins an sich ist... Nennt sich übrigesn Logs... Das war schon Heraklit bekannt... Oder auch: das Wort oder die Vernunft...
 
Logik ist niemals bewusstseinsunabhänig, weil Logik geradezu der Sinn des Bewusstseins an sich ist.
Das haben Sie gesagt, ich aber sage: Wenn es Bewusstsein "an sich" nicht gibt, wegen des blinden Flecks, dann gibt es (dort) auch keine Logik.

Dennoch existiert diese Möglichkeit logisch: Denn die vier Flüsse des Lebens sind in ihrer Bewusstseinsunabhängigkeit "parallel und paraökonomisch" gerade auch für den zuvorkommenden Vielfall in (logischen) Kaskaden möglich, wo Heraklit (unbestimmt) sagt: Alles fließt.
Oder auch: das Wort oder die Vernunft...
Was soll denn damit - im "oder-auch-Fall" (anders) sein?

Alle Bezugssysteme, sogar die vier Winde der Himmelsrichtungen benötigen einen Fixpunkt, der "zuerst angenommen" werden muss, vollkommen unabhängig von einer Existenzfrage.

Also reichen vier Wasser und vier Winde in vier Richtungen (Himmelsrichtung=Teufelsrichtung) aus, um mit 8 Sinnhaftigkeiten die Funktionen einer Welt in einer *Doppel-GUT-Theorie* (Double-General-Unit-Theory )widerspruchsfrei zu erklären, wobei der Ereignishorizont dem Erfahrungshorizont und dem Erkenntnishorizont im *Mesokeimenon* seine Grenzen in der jeweiligen Wandlungsmöglichkeit aufzeigen (siehe auch technisches Thyristor-Prinzip).

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben