1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Namen der DF-Teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von PlacidHysteria, 2. Februar 2018.

  1. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Werbung:


    Ein Thread, wo jeder, wenn er will seinen Username erklären kann.


    Meiner setzt sich aus Hysteria (eng. Hysterie) und Placid (eng. friedlich, gelassen, ruhig) zusammen.
    Er repräsentiert meine Wertschätzung des Paradoxons, da eine friedliche Hysterie eher eine Seltenheit ist.
     
  2. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Meiner ist der:

    Er steht für meine Rebellion gegen die Welt der Erwachsenen. Ich war schon immer infantil und zurückgeblieben. Das ist jetzt kein Ausdruck einer Midlife-Crisis. :)

    Mit Erschrecken musst ich letztens feststellen, dass es nicht wenige Leute meines Alters gibt, die Die Antwoord hören (eine meiner Lieblingsbands).
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    979
    Der Holunder (auch: Holler) gilt als Pflanze, die besonders der Frau Holle geweiht ist. Möglicherweise stammt sogar sein Name von ihr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
    hylozoik und Nyan Cat gefällt das.
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.138
    Munro = schottische Berge ab einer bestimmten Höhe
     
    dasinci gefällt das.
  5. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    17.922
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Ich tendiere zum All-Ein-Sein ... :brav:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hylozoismus
    • Die Annahme, absolut alle Dinge seien in gewisser Weise belebt.
    • Die Vorstellung von einer von Leben durchdrungenen Welt, wobei augenscheinlich unbelebt erscheinende Dinge belebt sein können.
    • Die Auffassung von einer Welt, die als Ganzes einen lebenden Organismus bzw. eine Seele bildet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltseele
     
  6. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.138
    Werbung:


    Ich frage weiter:

    Was bedeuten die Namen der DF-Teilnehmer?
     
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.138
    Wer outet sich mal wieder?
     
  8. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.906
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Outing ist out! - 'Sage' zu sein oder Märchen zu erzählen hilft in der Semasiologie auch nicht weiter! :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden