• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Venedig es seit Jahren nicht schafft, etwas gegen das Hochwasser zu unternehmen

Werbung:
Siehst du eine Parallele zu Notre Dame in Paris? Wenn Geld vorhanden ist, weshalb fließen Spenden aus dem Ausland in Millionenhöhe?

Das fragte ich mich schon immer.
Ich kann ja dabei nur von mir ausgehen und ich sehe da keine Notwendigkeit etwas zu spenden.
Sollen die Kreuzfahrschiffe sich daran beteiligen!
Weltkulturerbe ist halt nicht für die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um die Meisterleistung eines künstliches Dammes bei Hochwassergefahr.
Angefangen und liegen gelassen, leider.
Nun hinfällig und veraltet, bevor dieser überhaupt in Betrieb genommen wurden ist.
Die vielen Kreuzschiffe und die dadurch verursachten Schäden kommen noch dazu.

Wo bleibt das viele Geld von den vielen Touristen?

Ich habe den Eindruck, in Europa geht vieles den Bach runter.
Keine vernünftige Planungen mehr, die erfolgreich mal zu Ende gebracht werden.
Und wenn sie doch einmal zu Ende gebracht wurden sind, waren gleichzeitig Kostenexplosionen zu verbuchen.
Etwas stinkt gewaltig!
Ich war bestimmt schon 30 mal in Italien!
Früher gab es Sandbänke 2 bis 3 auf 400 meter Adria
Heute bis jetzt haben sie Steine zum Schutz ins Wasser gelegt,fragt sich nur für was?
Das Wasser findet "immer"seinen Weg und da es einen Kreislauf darstellt doppelt,würde ich meinen!
Frage:wie beruhigt man das Meer
Andere Frage:wie mache ich es wild
Die Antworten darauf
dürften aber wohl geklärt sein:blume2:
 
Ich war bestimmt schon 30 mal in Italien!
Früher gab es Sandbänke 2 bis 3 auf 400 meter Adria
Heute bis jetzt haben sie Steine zum Schutz ins Wasser gelegt,fragt sich nur für was?
Das Wasser findet "immer"seinen Weg und da es einen Kreislauf darstellt doppelt,würde ich meinen!
Frage:wie beruhigt man das Meer
Andere Frage:wie mache ich es wild
Die Antworten darauf
dürften aber wohl geklärt sein:blume2:

Mir fällt das gerade ein:

Der Keim, der sich zur Sonne reckt, findet immer den Weg zwischen den Steinen.
Wenn keinerlei Sonne die Urzelle der Logik heranzieht, verwickelt sie sich im Chaos der Probleme.

A. De Saint-Exupery :cool:
 
Geld ruiniert die Welt, wer das immer noch ignoriert, sind die die es gierig sammeln
- und keiner kann/will/wird sie aufhalten ... :(
 
Werbung:
Ich weiß, du sagst gerne was anderes... :clown2:
Um einen TEIG herzustellen, damit ein Brot entsteht, muss ich vieles "durcheinander" machen, doch ist das Ergebnis kein Chaos. Es bedarf auch heute noch Gleichnisse, um Unterschiede zu bezeigen. Damit aus einem Durcheinander wirklich Chaos entstehen kann, müssen Inhalte hinzugefügt werden, die nicht zusammen gehören oder Inhalte weggelassen, die nicht binden. :D

Wäre Venedig nur ein Durcheinander, so wäre es ein Leichtes, diesen Wirrwarr zu beheben. Bin mir ziemlich sicher, dass dort viele nicht mehr wissen als das Offensichtliche...

Bewusste Steuerung zum Untergang?
Methode im Detail?
Wer hat den größten Nutzen, wenn Venedig verschwindet?

Es gab Zeiten, da saßen alle in der Not zusammen in einem Boot und haben alles dran gesetzt, einen Missstand zu reparieren - Heute jedoch wird nur so getan als ob.

Früher gab es auch Gierlappen, doch heute gibt es keine Großgeister mehr....
 
Zurück
Oben