• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Venedig es seit Jahren nicht schafft, etwas gegen das Hochwasser zu unternehmen

Von mir aus kann sich die Menschheit abschaffen, ich sterbe sowieso und ob früher oder später ist ein Quantenunterschied.
Das Theater über Venedig ist typisch italienisch, dabei gibt es laut einer Dokumentation den Hochwasserschutz,
großer Boller im Meer die sich hoch fahren lassen, nur das Geld ging aus, sie sind nicht fertig und können nicht angewendet werden.
Menschliches Versagen ist nun mal ein häufiger Schadensfall, was will man machen, ich finde es liebenswürdig das Missgeschick.
Es hieß das Hochwasser zerstört den kostbaren Boden der Kirche, ja mei, dann fällt sie ein, wo ist das Problem.
Es gibt auch große Steine:blume2:
 
Werbung:
Reich an Sehenswürdigkeiten und die Touristen werden per Kreuzschiff für viel Geld dahin verfrachtet.
Und darin liegt auch das Problem!
Die viel zu vielen Gaffer!
Vielleicht nur Betroffenheit!
Eine logistische Meisterleistung kann man Venedig nicht nennen,aber wie sagte Nietzsche,wo er sein Haus hinstellen würde,...An einen Vulkan oder ans Meer um Heimlichkeiten auszutauschen:blume2:,so ungefähr,...
 
Vielleicht nur Betroffenheit!
Eine logistische Meisterleistung kann man Venedig nicht nennen,aber wie sagte Nietzsche,wo er sein Haus hinstellen würde,...An einen Vulkan oder ans Meer um Heimlichkeiten auszutauschen:blume2:,so ungefähr,...

Mir ging es um die Meisterleistung eines künstliches Dammes bei Hochwassergefahr.
Angefangen und liegen gelassen, leider.
Nun hinfällig und veraltet, bevor dieser überhaupt in Betrieb genommen wurden ist.
Die vielen Kreuzschiffe und die dadurch verursachten Schäden kommen noch dazu.

Wo bleibt das viele Geld von den vielen Touristen?

Ich habe den Eindruck, in Europa geht vieles den Bach runter.
Keine vernünftige Planungen mehr, die erfolgreich mal zu Ende gebracht werden.
Und wenn sie doch einmal zu Ende gebracht wurden sind, waren gleichzeitig Kostenexplosionen zu verbuchen.
Etwas stinkt gewaltig!
 
Wo bleibt das viele Geld von den vielen Touristen?

Der überwiegende Teil der Touristen sind Tagestouristen die für wenige Stunden in Venedig sind, die lassen eben nicht viel Geld da. Ein Kreuzfahrtschiff spuckt tausende Menschen aus die kurz durch Venedig stapfen und relativ rasch wieder verschwinden - gleichzeitig sorgen die Schiffe für enorme Schäden.
 
Der überwiegende Teil der Touristen sind Tagestouristen die für wenige Stunden in Venedig sind, die lassen eben nicht viel Geld da. Ein Kreuzfahrtschiff spuckt tausende Menschen aus die kurz durch Venedig stapfen und relativ rasch wieder verschwinden - gleichzeitig sorgen die Schiffe für enorme Schäden.

Ich war da noch nie, aber die Sehenswürdigkeiten mit Eintrittsgeld wird ähnlich sein, wie in Paris.
Wo landet das Geld genau hin?
Was wird mit den Einnahmen gemacht?
Wer überprüft das richtig?
 
Wo landet das Geld genau hin?
Zuerst sollte geprüft werden, welche Art Mensch da überhaupt hin will.
https://www.donaukurier.de/nachrich...rafen-fuer-Venedig-Urlauber;art154670,4258188
Leute, die es mögen, gefährlich zu leben?

https://www.zainoo.com/de/italien/venetien/venedig/wirtschaft-politik

Der Lagunenstadt droht damit das Schicksal einer reinen Museumsstadt ohne wirkliches Leben.

Lokale Politiker und Kreuzfahrt-Gegner kritisieren jedoch, dass die Stadt nicht von den Einnahmen des von der italienischen Zentralregierung betriebenen Hafens profitiere.

https://www.cruisetricks.de/italienischer-umweltminister-gegen-kreuzfahrt-in-venedig/

Das werden wir wohl nicht wirklich erfahren. Wenn schon 2013 die Kohle nicht rein kommt.
 
Zuerst sollte geprüft werden, welche Art Mensch da überhaupt hin will.
https://www.donaukurier.de/nachrich...rafen-fuer-Venedig-Urlauber;art154670,4258188
Leute, die es mögen, gefährlich zu leben?

https://www.zainoo.com/de/italien/venetien/venedig/wirtschaft-politik





https://www.cruisetricks.de/italienischer-umweltminister-gegen-kreuzfahrt-in-venedig/

Das werden wir wohl nicht wirklich erfahren. Wenn schon 2013 die Kohle nicht rein kommt.

Die Kommentare sagen ja schon alles.
Ich würde nie auf so ein Kreuzschiff fahren wollen, nicht einmal geschenkt. ;)
Da müsste härter durchgegriffen werden.
Vielleicht nur ein Kreuzschiff pro Woche.
Ich bleibe dabei, was genau wird mit den Eintrittsgeldern gemacht.
 
Ich bleibe dabei, was genau wird mit den Eintrittsgeldern gemacht.
Das kannste dir eigentlich selbst ausrechnen. Du erfährst nur, was "offiziell" damit gemacht werden soll:
https://www.reisereporter.de/artike...mai-2019-gebuehr-zahlen-ab-2020-zugang-buchen
Gesetzlich ist vorgesehen, dass die Kosten, die Venedig zum Beispiel für Reinigung, Abfallentsorgung und Instandhaltung entstehen, durch die Gebühr gedeckt werden sollen.

http://geschichte-venedigs.de/venedig.html

Vielleicht hilft dir die Geschichte etwas.
 
Werbung:
Das kannste dir eigentlich selbst ausrechnen. Du erfährst nur, was "offiziell" damit gemacht werden soll:
https://www.reisereporter.de/artike...mai-2019-gebuehr-zahlen-ab-2020-zugang-buchen


http://geschichte-venedigs.de/venedig.html

Vielleicht hilft dir die Geschichte etwas.

Ich habe das gefunden und 50 Millionen Touristen sind 2018 gekommen, also nimmt man genug Geld ein.

Ich vermute hier werden viele Gelder in dunkle Kanäle fließen und wenig da, wo es hingehört.
Nämlich bei den Einwohnern, dazu gehört auch Schutz vor Hochwasser!
(Ich sehe viele Reportagen, aber Danke!)
Wäre sowieso ein viel zu großes Thema um dies genauer betrachten zu können.
Preise sollen auch angezogen werden und EU Fördergelder bekommen sie ebenfalls.
Aber dieses Geld versumpft in dunkle Kanäle, leider.
Genug Geldeinnahmen sind gegeben, aber damit wird nicht vernünftig umgegangen, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben