• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum trinkt man eigentlich Champagner?

Werbung:
Ich brauche KEINEN Champagner!

Es gibt gefühlte 10000000000 Sorten Schaumwein, die genauso gut oder noch besser sind als Champagner.

Champagner taugt nur zur Angeberei und sonst zu gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es doch eigentlich darum, warum man Champagner trinkt und nicht Sekt.

Weil man es kann. Weil man das auch zeigen will. Weil der Name auf einen abfärbt. Und weil man damit zu einer bestimmten Gruppe gehört. Man kauft ja auch Biogemüse nicht, weil man weiß, dass es gehaltvoller und sauberer ist, sondern weil man es kann, weil man damit dann zu einer bestimtmen Gruppe gehört und das bio-Image auf einen abfärbt.
 
Werbung:
Viele Cannabis-Konsumenten sind alkoholischen Getränken abgeneigt. Ick auch. Offenbar erzeugt Alk nicht den von uns ersehnten Rauschzustand.

Anderseits gibt es auch einige, die beides zugleich nehmen, um richtig zugedröhnt zu sein.
Wir haben zum Joint früher oft das Köln Konzert von Keith Jarrett gehört.
 
Zurück
Oben