1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum schreibe ich in Foren?

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von scriberius, 28. Februar 2012.

1. scriberius

scriberius Well-Known Member

Werbung:

Die Diskussion hier macht mir derzeit wenig Freude, weil der Anteil von unsachlichen Beiträgen, die nur der persönlichen Eitelkeit dienen, geschätzte 80% ausmachen. Jeder Faden wird mit kontraproduktiven und nur stimmungsvergiftenden Beiträgen zugemüllt. Daher möchte ich jeden interessierten User bitten, sich einmal Gedanken über seine Motivation zu machen. Rückmeldung erwarte ich keine, weshalb ich es nicht als Umfrage erstelle.

Ich

a. suche Gedankenaustausch und Reflektion.

b. suche Bestätigung, weil mein schwaches Ego danach lechzt.

c. möchte meine Erkenntnisse zur Verfügung stellen.

d. möchte stolz meine enorme Bildung präsentieren und damit glänzen.

e. möchte meine Kommunikationsfähigkeit trainieren.

f. will stänkern und provozieren, weil mir das Spaß macht.

g. möchte die verirrten Schafe ohne Durchblick aufklären/erziehen.

h. suche Unterhaltung, mir ist einfach nur langweilig.

2. Nicandra

Nicandra New Member

2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    AW: Warum schreibe ich in Foren?

Es gäbe ja für dich
    die Möglichkeit
    ein *fachorientiertes Forum*
    aufzusuchen, wo es nur
    Fachsimpler gibt mit
    präziser Kühlwürze.

3. Streusalzwiese

Streusalzwiese New Member

Ich bin ein f+h Typ.

4. Eurofighter

Eurofighter New Member

Mal zur Abwechslung wieder als Aktivdenker anmelden. Statt immer nur passiv stänkern.

5. Ellemaus

Ellemaus Well-Known Member

Typ a-c-h:winken3: ach

6. dissidentin

dissidentin Active Member

Werbung:

bei mir trifft von allem ein bißchen zu. je nach laune dominiert mal das eine, mal das andere...

7. Allfred

Allfred Active Member

AW: Warum schreie ich in Foren?

Ein schönes Thread-Thema...

Scriberius, bevor ich Streusalzwieses Beitrag las, dachte ich, die aufgeführten Punkte wären sämtlich DEINE Motivation, in Foren zu schreiben...

80 % der Beiträge dienten persönlichen Eitelkeiten, meinst Du. Das kommt, finde ich, auf den jeweiligen Betrachtungswinkel an. Je nach Winkel"inhaber" liegt jener Wert (=Eitelkeit bedienende Beiträge) in Bandbreite von 0,00 bis 100 %.

"Schubladen" passen nicht um mich, auch diese "Umfrage" anbelangend, d.h., m.E., trifft bei mir a) & c) zu, mit zusätzlicher Einschränkung noch e) .

Sonstens: Teilhabenlassen an meinen Gedanken, Austausch, Schärfen der Wahrnehmung. Und es gibt viel zu lachen: Ich denke, mehr als jeder Fernseher geben könnte.

Nochmal zu "Eitelkeitsbeiträgen" (ich sehe es so, daß selbst jeder zunächst etwaig verdammte Beitrag oft sogar eine neue Tür zu öffnen [durch den ganz unerwarteten Betrachtungswinkel] vermag, und das Thema bereichert, um ebenjenen Aspekt, der ggf. später in anderem Kontext gut Diskussion ergänz[t]e im Thread).

Etwas schade finde ich, daß dieser Tage nicht mehr so viel in den Threads der hohen Politik geschrieben wird, wo ich auch gern mitlese (und -schreibe, wenn auch nicht immer im Sinne der
    Hauptautoren;) ).

8. Ellemaus

Ellemaus Well-Known Member

[quote="Allfred2]Sonstens: Teilhabenlassen an meinen Gedanken, Austausch, Schärfen der Wahrnehmung. Und es gibt viel zu lachen: Ich denke, mehr als jeder Fernseher geben könnte.[/quote]

Stimmt!:winken3: Bei mir gibt es ja nicht so viel zu lachen, da viele Menschen die ich kenne sehr krank sind.
    Hier in diesem Forum musste ich wirklich schon oft lachen.:bier:

9. Bernd

Bernd Well-Known Member

Ich schreibe aus einem inneren Zwang heraus.
    Und bitte, auch wenn einige Vollpfosten hier unterwegs sind... nenn mir ein besseres Forum.
    Außerdem geht auf Station hier nur eine Internetseite auf, nähmlich diese. Die vom KlinikCheff. Wenn er nicht an seinem PC ist. Und Papier oder Verantwortung durch die Station trägt.

Krokodil

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  10. Blacksheep

Blacksheep Active Member

Ich schreib hier nur noch wegen dem Krokodil. :krokodil:
    Alle andern sind mir wurscht! Vor allem die Prediger und Besserwisser. Und die die sich einbilden, erleuchtet zu sein! :rollen:

:bier:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden