• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Thorsten

New Member
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.114
Skandal im Damen-Golf: das obere Drittel der weltbesten Golf-Spielerinnen wird von Südkoreanerinnen besetzt, die sehen aber nicht geil genug aus, als daß sie Sponsoren für den notorisch unterfinanzierten Damen-Golf anziehen könnten. Es müßte mindestens eine Französin her. Derweil schaut sich der Stellvertreter des nordkoreanischen Staatsoberhauptes amerikanische Filme an (die asiatische Metropole Pjöngyang ist weit von regelmäßiger Stromversorgung entfernt), und er pflegte den allerdings annerkennenswerten sportlichen Höchstleistungen, die seinem Vater, dem zwar verstorbenen, aber offiziellen Staatsoberhaupt Kim-Il Sung zu Ehren Jahr für Jahr auf blank gepflasterten Plätzen auch bei 10 Grad Kälte eintrainiert werden, bislang nicht beizuwohnen.

(Leider sind auf Youtube nur noch kritische Einzelausschnitte zu sehen, wer zum Geier will verhindern, daß auch der Rest der Welt sich an der einzigartigen Pracht der nordkoreanischen Spektakel erfreut?)

Der Erfolg der südkoreanischen Damen muß uns stutzen lassen: kaum glauben wir, daß Nordkoreanerinnen ihnen in Körperbeherrschung, Disziplin und Präzision im Augenblick nachstehen würden.

Aber: diese Golf spielenden Südkoreanerrinen sind gut, besser als andere Golfspielerinnen, und sie sind gut, nachdem sie sich dem internationalen Leistungswettbewerb gestellt haben. Der designierte Nachfolger des ultimativen Staatsoberhauptes Koreas, Kim Jong-Il aber, möchte die ultimative Vorrherrschaft des Teil-Volkes, über das er herrscht, auch ohne Wettbewerb gesichert wissen. Und darum braucht er Atomwaffen, obwohl es doch viel leichter wäre, in die Tüchtigkeit seines Volkes zu vertrauen und die Menschen einfach machen und gewinnen zu lassen.
 
Werbung:
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Skandal im Damen-Golf: das obere Drittel der weltbesten Golf-Spielerinnen wird von Südkoreanerinnen besetzt, die sehen aber nicht geil genug aus, als daß sie Sponsoren für den notorisch unterfinanzierten Damen-Golf anziehen könnten. Es müßte mindestens eine Französin her. Derweil schaut sich der Stellvertreter des nordkoreanischen Staatsoberhauptes amerikanische Filme an (die asiatische Metropole Pjöngyang ist weit von regelmäßiger Stromversorgung entfernt), und er pflegte den allerdings annerkennenswerten sportlichen Höchstleistungen, die seinem Vater, dem zwar verstorbenen, aber offiziellen Staatsoberhaupt Kim-Il Sung zu Ehren Jahr für Jahr auf blank gepflasterten Plätzen auch bei 10 Grad Kälte eintrainiert werden, bislang nicht beizuwohnen.

(Leider sind auf Youtube nur noch kritische Einzelausschnitte zu sehen, wer zum Geier will verhindern, daß auch der Rest der Welt sich an der einzigartigen Pracht der nordkoreanischen Spektakel erfreut?)

Der Erfolg der südkoreanischen Damen muß uns stutzen lassen: kaum glauben wir, daß Nordkoreanerinnen ihnen in Körperbeherrschung, Disziplin und Präzision im Augenblick nachstehen würden.

Aber: diese Golf spielenden Südkoreanerrinen sind gut, besser als andere Golfspielerinnen, und sie sind gut, nachdem sie sich dem internationalen Leistungswettbewerb gestellt haben. Der designierte Nachfolger des ultimativen Staatsoberhauptes Koreas, Kim Jong-Il aber, möchte die ultimative Vorrherrschaft des Teil-Volkes, über das er herrscht, auch ohne Wettbewerb gesichert wissen. Und darum braucht er Atomwaffen, obwohl es doch viel leichter wäre, in die Tüchtigkeit seines Volkes zu vertrauen und die Menschen einfach machen und gewinnen zu lassen.

Hit Thorsten,

nun, betrachte die Länder um Nordkorea: wer davon hat Atomwaffen ?
ist ja wohl ein politisches Spiel oder nicht ?
und warum braucht die USA welche, oder Israel? oder warum bekämpft man einen evtl. Atomwaffenbau im Iran? ja warum wohl ???
Oder Frankreich und Russland - haben die nicht auch Atomwaffen und China???

Nun, politisches Geplänkel - man will "ausgeglichen" sein.
Mehr nicht. Ein Spiel, wie alles andere auf politischer Ebene auch. Wer ist gewitzter, wer schneller am Hebel und radiert aus ? wer kann den anderen übertrumpfen? Wer gewinnt - wie z.b. von dir oben angeführt - ? und so weiter.

Dass ansonsten Wettbewerb manchmal gut ist und zur Leistungssteigerung anfeuert ist erwiesen, aber manchmal führt es auch zum Crash - wie in den letzten Wochen, wenn Gier die Machthebel für eine zulange Zeit bedient.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

sartchi schrieb:
Wer gewinnt - wie z.b. von dir oben angeführt - ? und so weiter.
Es gewinnt, auf lange Sicht, der mit dem geringsten Golfhandicap. Oder?

Daß Frankreich, China, UK?, USA, Indien, Pakistan, Isreal, möglicherweise sogar Japan und D über Atomwaffen verfügen, kann doch kein Grund sein, die Atomwaffengegnerschaft zu relativieren und Iran oder Nordkorea diese Waffenart zuzugestehen, "weil die anderen das ja auch haben". Entweder, man fordert die vollständige Abschaffung derartiger Waffen, oder man befürwortet deren Besitz, indem man Iran oder Nordkorea (und später Kasachstan oder Hessen) diese Waffenart als Verteidigungs- oder Offensivmöglichkeit zugesteht. Dann aber kann man die gegenwärtigen Atomstaaten kaum mehr kritisieren.

Gruß, T.
 
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Es gewinnt, auf lange Sicht, der mit dem geringsten Golfhandicap. Oder?

Daß Frankreich, China, UK?, USA, Indien, Pakistan, Isreal, möglicherweise sogar Japan und D über Atomwaffen verfügen, kann doch kein Grund sein, die Atomwaffengegnerschaft zu relativieren und Iran oder Nordkorea diese Waffenart zuzugestehen, "weil die anderen das ja auch haben". Entweder, man fordert die vollständige Abschaffung derartiger Waffen, oder man befürwortet deren Besitz, indem man Iran oder Nordkorea (und später Kasachstan oder Hessen) diese Waffenart als Verteidigungs- oder Offensivmöglichkeit zugesteht. Dann aber kann man die gegenwärtigen Atomstaaten kaum mehr kritisieren.

Gruß, T.

Hi Thorsten,

nun, das meinte ich ja. Denn letztendlich ist es sowieso nur eine Art von "schau ich hab ja auch" und man weist somit den anderen Staat irgendwie in "die Schranken". Weil es ja eh klar ist: würde einer angreifen, folgt der Gegenschlag. Heute wäre es sicherlich nicht mehr so leicht möglich wie anno dazumal mit Hiroshima und Nagasaki um die militärische Überlegenheit darzustellen. Wobei man natürlich niemals außer Acht lassen sollte, dass letztendlich die USA sehr gut durch die Satelliten-Aufschlüsselungen über sehr viele Staaten informiert ist.

Schon allein deshalb wäre ich froh, wenn die EU mehrere Satelliten hätte.
Aber das hat sich ja wieder verschoben, weiß nicht mehr genau, denke aber bis 2012. Angeblich würde dann unser GPS besser sein als das der USA.

Ich finde es ganz und gar nicht gut, wenn nur eine Supermacht alles sozusagen kontrollieren kann bzw. sich gute Infos über ihre Satelliten holt.
Und sozusagen ihre GPS "verleiht" und das jederzeit aufgekündigt werden kann (bitte mich korrigieren, falls ich da falsche Infos habe). Noch dazu da ja sämtliche US-Satelliten mit dem GPS ausgestattet dem US Militär unterstellt sind.

Ich werd' es nicht ändern können, aber zu denken gibt es schon.

sartchi
 
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Hallo !

Die UNO-Sicherheitsgremien sind aufgerufen, die mächtigen Atomwaffenländer zur gegenseitigen Abrüstung zu bewegen bzw. Ihnen die notwendige lebenserhaltende Friedfertigkeit zu zu vermitteln.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

sartchi, spar dir die Worte -

Mich interessiert nicht die "Supermacht", sondern dieser bizarre nordkoreanische Diktator, der 22 Millionen Menschen um jede Chance auf ein menschenwürdiges Leben bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Nordkorea, mein Lieblingsland. Es ist wenige Tage her, da hat das Land eine Einreisesperre verhängt, weil der inzwischen geliebte Führer sich einer Operation unterziehen mußte. Als wenn man in Nordkorea auch jenseits diktatorischer Behandlungsbedürftigkeiten nach Belieben einreisen könnte. Wundervoll, die Überraschungen dieser Welt zu betrachten.
 
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Aber keinem, aber auch keinem fällt auf, daß Deutschland eine "Wiedervereinigung" geschafft hat und daß ich, wir, alle das auch für Korea erhoffen müssen!

Ich heule und bete für Korea!
 
Werbung:
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Ich denke, alles Mystik!, Länder , welche weder mit Europa noch den USA verbündet sind und keine Atomwaffen haben, werden früher oder später, meist durch die USA, unter irgend einem Vorwand angegriffen, oder sie unterwerfen sich; (man denke nur an den Irak - hatte keine - wurde angegriffen, - Iran hat eine- wird nicht angegriffen, China das selbe), der Schwache wird vernichtet, die Weltpolitik ist - so wie die Natur, gnadenlos.

Kultus Maximus
 
Zurück
Oben