• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Werbung:
Wenn ein Kind schon fragt, warum es überhaupt in die Schule muss, es würde da doch ssowieso nichts lernen, dann läuft etwas grundlegendes Verkehrt...
 
Ich meine das eigentlich gnaz Ernst... Lerhpläne und Noten komplett abschaffen, und dann nur noch Kategorienbäume in den drei großen Wikis durchspielen, meinetwegen auch vergleichend... ich erinner mich ja auch an meine Schulzeit... Ich glaube, cih hätte ncihts leiber gemacht, als solche einen abwwechslungsreichen unterricht... Und vor alllem, man ist ja nicht festgelgt, und hann jeder Zeit andere Themen vorziehen oder einbauen, je nach dem, was gerade aktuelles passiert oder vor allem, was die Schüler gerade interessiert... Die Schüler sollen entlich mal lernen, auch sich heraus Wissensbdarf anzumelden... So lernen sich auch ganz nebenbei ganz wichtige Techniken in Sachen Internetkompetenz...
 
Hab mir mal versucht, vorzustellen, wie es gewesen wäre, wenn es zu meiner Zeit schon "Spartfons (Smartphones)" gegeben hätte und das mit der Strafpflicht, sie nutzen zu sollen.

-> Ich wäre wohl nicht nur 1 Tag unentschuldigt gefehlt haben und öfters zu spät gekommen, ich wäre wohl gar nicht mehr in die Schule gegangen und viel früher als erst mit 15 von zu Hause fortgelaufen. Mit den Spartfons (Hinweisend auf die Spartaner) kann ich nix anfangen, auch nicht freiwillig.
 
Hirnforscher und Psychiater Manfred Spitzer über die Digitalisierung der Schulen und die bereits erwiesenen Wirkungen:

Es gibt mehr Stühle wie Handys
Es gibt mehr Gabeln wie Handys
Es gibt mehr Messer wie Handys
Es gibt mehr Bücher wie Handys
Jedes Handy ein Benutzer:clown2:
Was macht das "Wort"dabei?
Es gibt Gleitsichtgläser gegen Kurzsichtigkeit?!
Ich habe Gleitsichtgläser, nur im Lesebereich schaue ich unter der Brille durch,Autonummerschilder sehe ich so nicht!
Ich ließ mir vor ungefähr acht Jahren sagen das der Mensch im Durchschnitt 15 Jahre Fersehen schaut,aber das allein kann es nicht sein und sollte es nicht.
Jetzt gibt es Handy und Ohrstopfen,die mein Sohn auch hat,..er hört nicht,..doppelt,..zu laut oder zu leise,weiß man nicht!Hier ist der Ignoranz Tür und Tor geöffnet!
Ab und zu die Brille ausziehen würde helfen die Augen zu trainieren,:oops:..ich schau unten durch,...:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben