• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Krieg?

Werbung:
Na begreifst du auch deinen Quatsch?
Welchen "Quatsch"? Bzw. inwiefern?
Jedenfalls, zum Argumentieren - kennst Du?-? - gibt (auch) der also so gar nichts her, 'Dein' 'Parmenides'?
Leben ist und war immer vorhanden, selbst ohne Licht! (s. dazu Neuste Entdeckungen aus den Tiefen im Meer.)
Du definierst jetzt 'aber mal' "immer"? - Falls Du nun immerhin insofern 'was' "begreifst"?
Nimm 'Punkt' und Sein und Ende ist's mit dem Schein der Welt. :D
Den "Quatsch" "begreifst" Du inwiefern?
Als Gott am Anfang Quatsch sprach wurde es politisch, kritisch!
'Und' Du wolltest den/das 'nun' zu Ende 'führen'? Wenn auch nur irgendwie begrifflich, immerhin 'schon mal'?
 
.....Ja, dass ist zwar "schön gesprochen" nur... "gesagt ist damit nix"! Denn der "Krieg" ist für den "einfachen Soldaten" etwas anderes als für die "kommandierenden Generale" und für die "politischen Entscheider" ist er wieder "etwas anderes"! Auch stellt er sich "für Dritte" anders dar, als für "unmittelbar Betroffene"!.....

meint plotin
Tja, womit aber diesbezüglich nun was (noch Wesentliches) "gesagt" worden sein soll?
 
Der 'macht' ihn längst!
Was ich sage, will ja keiner hören/lesen.
Links & Rechts wird sowohl politisch, als auch allgemein & schulisch falsch bedeutet.

Es wäre ein Leichtes Krieg & Frieden einzuordnen, wenn nicht das "Gleiche" auf gegnerische Seiten platziert wird. Sowohl der Kapitalist wie auch der Sozialist führen und haben Krieg geführt. Dass sie als Kontrahenten auf gegenerischen Seiten stehen, ist klar, doch sie stehen nicht mit dem, was sie tun auf gegnerischen Seiten, denn es gibt auch friedliche Kapitalisten und Sozialisten.

- Die friedlichen Kapitalisten und Sozialisten stehen Links
- Die kriegerischen Kapitalisten und Sozialisten stehen Rechts

- Aufklärung und Förderung stehen Links
- Die Ohrfeige und das Verbot stehen Rechts

Und genau daher ist der Spruch von Jesus hier wieder sinnig: Bereits in Gedanken die Ehe gebrochen

- Deshalb stimmt dein Satz (Der macht ihn längst), weil er bereits in Gedanken Krieg führt sonst würde er nicht zur Waffe greifen, um sie kriegerisch zu nutzen...

Doch nur, wenn Links (Frieden) und Rechts (Krieg) mal endlich begriffen würde sonst bleibt der ewige Eintopf bestehen, der mittlerweile in den letzten Jahren sogar von "Experten" geschürt und genutzt wird.....

(Ich wüsste nicht, wo hier im Forum "Frieden" ist außer bei den friedlichen Schweigern und jenen, die Monologe führen)
 
Werbung:
Zurück
Oben