• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist etwas und nicht nichts?

Nachtrag: Ich lese gerade von Peter Sloterdijk “Über die Verbesserung der guten Nachricht. Nietzsches fünftes “Evangelium“

Nietzsches “Da ist etwas...“ kann man ernst nehmen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Nichts wäre dumm...;)

Sloterdijk hat erstaunlicher Weise gut analysiert. :cool:
Wer ist denn für gute Nachrichten zuständig:doof:
 
Werbung:
Ob er dann aber schlauer ist,bleibt zu fragen:blume2:

Du begreifst noch nichts, denn Nietzsches 'zu Ende denken' führt ja weg, ansonsten spielt man ja immer weiter, auf der Dualismus Leier weiter.
Nur Dumme merken nichts! Gefangen im System. :D
(Staune gerade über Sloterdijk! ;)
Zeigt mir aber wie explosiv kluges/richtiges Denken seinen Weg immer sucht und auch immer findet! Zeit spielt dabei keine Rolle, die Bewegungen dazu ermüden nie. :p)
 
Du begreifst noch nichts, denn Nietzsches 'zu Ende denken' führt ja weg, ansonsten spielt man ja immer weiter, auf der Dualismus Leier weiter.
Nur Dumme merken nichts! Gefangen im System. :D
(Staune gerade über Sloterdijk! ;)
Zeigt mir aber wie explosiv kluges/richtiges Denken seinen Weg immer sucht und auch immer findet! Zeit spielt dabei keine Rolle, die Bewegungen dazu ermüden nie. :p)
Melde ich Genie und Wahnsinn:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben