• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Werbung:
Falsch Plotin ! Gier führt erst dazu, dass sich welche auf den Baum setzen und "rumspielen" ! Rumspielen ist eigentlich nur ein Synonym für Gier ! Im Grunde ist auch Krieg eine böse Rumspielerei ! Rumspielerei ist der Schlund den die Welt seit Jahtausenden erschüttert ! Gar die erste Schandtat der Menschen war wohl Rumspielerei ! Seit dieser Entdeckung hat die Tragödie erst ihren Anfang genommen, deshalb halt du schön deinen Schnabel plotin !
 
Die Frage "Warum hat Krieg Berechtigung?" erkläre ich für absolut unzulässig, weil hier einer vorgegebenen Unterstellung zuerst die Bejahung zwangsweise abgefordet wird und zugleich mit einem gedankenzielwidrigen Ansatz ein Selbstwiderspruch entstehen muss, der aber immerhin für Studenten der Psychiatrie hier ein ausgezeichnetes Delinquentenmuster zu analysieren erlaubt... :)
 
Unerklärlich, daß Sie einen ausgedachten Beitrag von mir gut fanden.
Im Laufe des Tages hatte ich vorwiegend mit Menschen zu tun. mit denen ich kaum eine Verbindung hatte.
Ich interpretierte anscheinend gut finden mit Verbindung; nein, hat das etwas damit zu tun? Wohl kaum, unwohl ebenso.
 
Wieso? Ich habe mir das ausgedacht.
Kein Problem! Ich habe Sie ja auch nicht ausgelacht, sondern nur - ohne Angela- angelacht.

Und eigentlich bräuchte ich auf ihre Nachfrage ja auch nicht zu antworten, falls Sie mir, wovon ich ausgehe, dieselben Schweigerechte wie den Anderen zugestehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben