1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Egocentauri, 2. November 2018.

  1. Egocentauri

    Egocentauri Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    1.683
    Ort:
    Bremerhaven
    Werbung:


    Viele Jahre habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Warum müssen Menschen Kriege führen.

    Jetzt bin ich bei bestimmten Antworten in Erkenntnis gekommen.

    Neid, Hass, Missgunst, Wut, Zorn und ja, auch die Liebe führen zu Krieg und Frieden.

    In meiner Theorie wird es gemäß Evolutionstheorie von Charles Darwin bis in etwa 10 hoch 9.000.000.000 Jahre nach dem Big Bang noch Kriege in unserem Universum geben und dies hat seine Berechtigung.

    Ich bin jetzt auch nicht mehr der Meinung Frieden um alles in der Welt zu stiften. Hört sich vielleich brutal an, ist aber von der Natur so vorgegeben.

    Durch Reibung entsteht Wärme und diese erzeugt Aggressionen und dies wiederum führt zu Krieg.

    Was meint Ihr zu diesem Thema?

    Egocentauri Messias Christi
     
  2. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.742
    .....Und Dreckwutzalan!.....

    meint plotin
     
    Eule58 und FrauHolle gefällt das.
  3. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.742
    .....Krieg ist "ein" Stilmittel um sich als "Mensch, als Gruppe, als Volk, als Ethnie... usw." zu behaupten! Lässt sich auch bei "anderen Tieren" beobachten!.....

    meint plotin
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    20.642
    Wenn man ein Heim hat und in die Fremde zieht ist es Not oder Eroberungslust,nur ist die Welt schon verteilt und nur z.b im mittleren Osten geht noch der Punk ab und jeder will mitmachen:dontknow:
    Hoffentlich verderben sie sich an dem Kuchen den Magen:ironie:
     
    Ellemaus, FrauHolle und FreniIshtar gefällt das.
  5. FrauHolle

    FrauHolle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    1.141
    Ja und es lässt sich auch sehr gut Geld damit verdienen. Schmunzeln musste ich bei "anderen Tieren". Sehr gut! Weiter so! :) Was uns von vielen anderen Tieren unterscheidet ist, dass wir die Wahl haben. Wir können uns entscheiden, ob wir der Gier, nach Macht und Geld, alles opfern...am Ende sogar unser Leben.
     
  6. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    9.386
    Werbung:



    Bist du dir da noch sicher?
     
  7. Egocentauri

    Egocentauri Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    1.683
    Ort:
    Bremerhaven
    So sieht es die Evolution nunmal vor - natürlich!

    Egocentauri Messias Christi
     
  8. Egocentauri

    Egocentauri Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    1.683
    Ort:
    Bremerhaven
    JA, natürlich.

    Früher hatte ich immer Angst vor Krieg. Heute weiss ich, dass es zur Evolution dazu gehört.

    Egocentauri Messias Christi
     
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    1.654
    Wer beginnt und führt Krieg?
    (Hast du diese Frage auch schon gestellt oder willst du den Krieg den Notgedrungenen unterjubeln?)
     
    FreniIshtar gefällt das.
  10. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.742
    .....Nein, die "Evolution" sieht "nichts" vor, da weder "selbstdenkend noch zielgerichtet"!.....

    meint plotin
     
    FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden