• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Egocentauri

Well-Known Member
Registriert
22. September 2017
Beiträge
2.790
Viele Jahre habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Warum müssen Menschen Kriege führen.

Jetzt bin ich bei bestimmten Antworten in Erkenntnis gekommen.

Neid, Hass, Missgunst, Wut, Zorn und ja, auch die Liebe führen zu Krieg und Frieden.

In meiner Theorie wird es gemäß Evolutionstheorie von Charles Darwin bis in etwa 10 hoch 9.000.000.000 Jahre nach dem Big Bang noch Kriege in unserem Universum geben und dies hat seine Berechtigung.

Ich bin jetzt auch nicht mehr der Meinung Frieden um alles in der Welt zu stiften. Hört sich vielleich brutal an, ist aber von der Natur so vorgegeben.

Durch Reibung entsteht Wärme und diese erzeugt Aggressionen und dies wiederum führt zu Krieg.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Viele Jahre habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Warum müssen Menschen Kriege führen.

Jetzt bin ich bei bestimmten Antworten in Erkenntnis gekommen.

Neid, Hass, Missgunst, Wut, Zorn und ja, auch die Liebe führen zu Krieg und Frieden.

In meiner Theorie wird es gemäß Evolutionstheorie von Charles Darwin bis in etwa 10 hoch 9.000.000.000 Jahre nach dem Big Bang noch Kriege in unserem Universum geben und dies hat seine Berechtigung.

Ich bin jetzt auch nicht mehr der Meinung Frieden um alles in der Welt zu stiften. Hört sich vielleich brutal an, ist aber von der Natur so vorgegeben.

Durch Reibung entsteht Wärme und diese erzeugt Aggressionen und dies wiederum führt zu Krieg.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Egocentauri Messias Christi
Wenn man ein Heim hat und in die Fremde zieht ist es Not oder Eroberungslust,nur ist die Welt schon verteilt und nur z.b im mittleren Osten geht noch der Punk ab und jeder will mitmachen:dontknow:
Hoffentlich verderben sie sich an dem Kuchen den Magen:ironie:
 
.....Krieg ist "ein" Stilmittel um sich als "Mensch, als Gruppe, als Volk, als Ethnie... usw." zu behaupten! Lässt sich auch bei "anderen Tieren" beobachten!.....
Ja und es lässt sich auch sehr gut Geld damit verdienen. Schmunzeln musste ich bei "anderen Tieren". Sehr gut! Weiter so! :) Was uns von vielen anderen Tieren unterscheidet ist, dass wir die Wahl haben. Wir können uns entscheiden, ob wir der Gier, nach Macht und Geld, alles opfern...am Ende sogar unser Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben