• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es das Thema Gesundheit nirgends auf dieser Seite?

Werbung:
Nunja, es gibt Psychologie. Für die Seelendocs unter uns.
Aber in dem Forum geht es eben, wie du bereits erwähnt hast um Politik, Wirtschaft, Philosophie und Kunst!
 
Ach, wie sehr verlange ich nach Gesundheit!
Man habe nur erst etwas vor, das länger dauern soll als man selber,
dann dankt man für jede gute Nacht, für jeden warmen Sonnenstrahl,
ja für jede geregelte Verdauung.
Friedrich Wilhelm Nietzsche


Wie sich körperlich viele für krank halten, ohne es zu sein,
so halten umgekehrt geistig sich viele für gesund, die es nicht sind.
Georg Christoph Lichtenberg


Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr,
daß wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein Kranker König.
Arthur Schopenhauer

:blume1:
 
Dieser Zwang zum gesunden Leben kann schon auch krank machen. Es gibt ja weite Sektoren unserer Gesellschaft, die gar nicht mehr ans Leben denken vor lauter Gesundheit. Vor etwa 25 Jahren hat ein Arzt in der Oststeiermark seine drei Kinder und sich selbst umgebracht, weil er für seine Kinder keine Zukunft als gesunde Menschen mehr gesehen hatte. Ein Verwandter von mir hat bis ins 72-ste Lebensjahr vorrangig an seine Gesundheit gedacht, nie geraucht, kaum einmal ein Glas Wein, kein Gramm Fett am Leib, Marathon-Läufer bis zum Ende - und dann ist er an einem Pankreas-Karzinom gestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben