• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

@FreniIshtar , diese Diskussion, die Neugier in #15 anspricht, läuft bei uns in Deutschland bereits seit Jahren in der breiten Öffentlichkeit. Über die breite österreichische Öffentlichkeit will ich mich nicht auslassen, im Gegensatz zu Neugier. Wenn also Bernd und Neugier meinen, dass wir diese Diskussion auf Basis eines Projekts, das von einem Unternehmer angestoßen wurde, der eindeutig die Ideen der Reichsbürger vertritt, dann haben sie sich geschnitten. Wenn dir Neugiers und Bernds rechte bis rechtsradikale Propaganda zusagt, dann frage ich mich, warum du bisher meinen Beiträgen zugestimmt hast, obwohl du meine Haltung speziell gegenüber diesen beiden Usern kennst.
Man kann übrigens jederzeit bisher vergebene Zustimmungen entfernen, nur als Tipp, weil ich Wert auf ehrliche Zustimmungen lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
FreniIshtar schrieb:
[...]
Befürwortest Du -auch deshalb- ein BfG?
(bedingungsfreies Grundeinkommen)
Freni,
an das BGE habe ich dabei nicht gedacht.

Unbedingt erwägenswert erscheint mir jedoch eine Wertschöpfungsabgabe
(von Übelmeinenden auch abwertend als Maschinensteuer bezeichnet),
um eine nachhaltige Finanzbasis für unser soziales Netz zu sichern.

FreniIshtar schrieb:
Da ich nicht davon ausgehe, dass Du Zwang (geschehen in China)
bevorzugst, frage ich Dich,
[...]
wie Du Dir da eine "verantwortungsvolle Bevölkerungspolitik"
dahingehend vorstellst.
Die chinesische Lösung ging mir tatsächlich gegen den Strich.

Eine Lösung, die mit Aufklärung, Bewusstseinsbildung und Anreizen
das Ziel erreicht, wäre mir zweifellos sympathischer.

Ob aber mit Bewusstseinsbildung alleine das Ziel auch erreicht
werden könnte, steht allerdings in den Sternen.

Für dieses Problem gibt es keine einfachen Lösungen,
das ist und bleibt eine große Herausforderung.

FreniIshtar schrieb:
Meinst Du da -mit letzterem- sowieso eine finanziell
großzügig e r e! sowie weitaus mehr praktische
*Hilfe zur Selbsthilfe* durch uns?
(also durch unsere EU)
Es geht um Maßnahmen zur Stärkung der lokalen Wirtschaft
und natürlich zuvorderst um eine Vermeidung der schädigenden
Aktivitäten (Billig-Importe von subventionierten Waren, etc.).

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Wenn ich es nicht täte, müsste ich ja deine Meinung übernehmen, mit allem, was dazugehört. Wer will denn sowas!:D

Ja, definieren kannst du wie du willst, aber deine Definitionen sind keine Axiome ! Sie entspringen nur deinen persönlichen Ansichten, Ansichten die hier im DF, auch nur eine Handvoll Menschen teilen !
 

@FreniIshtar

Wenn dir Neugiers und Bernds rechte bis rechtsradikale Propaganda
zusagt, dann frage ich mich, warum du bisher meinen Beiträgen
zugestimmt hast, obwohl du meine Haltung speziell gegenüber
diesen beiden Usern kennst.
Freni,
hast du das jetzt endlich kapiert?

Wenn du nicht ausnahmslos jede Aussage von mir als abstoßend
oder ekelerregend bewertest, dann hast du das Recht verwirkt,
unserem selbsternannten Möchtegern-Gesinnungsdiktator
in irgendeiner Sachfrage zuzustimmen.

Ist das jetzt klar?

Nein, du verstehst das nicht?!

Tja, so ticken sie nun einmal, diese totalbescheuklappten
selbsternannten Möchtegern-Gesinnungsdiktatoren mit ihrem
dominanten Reptiliengehirn.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
@FreniIshtar
Wenn du nicht ausnahmslos jede Aussage von mir als abstoßend
oder ekelerregend bewertest, dann hast du das Recht verwirkt,
unserem selbsternannten Möchtegern-Gesinnungsdiktator
in irgendeiner Sachfrage zuzustimmen.

Ist das jetzt klar?
Ich fand diese Aussage abstoßend und ekelerregend, aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und genau deshalb hast du ein Problem mit mir und so wird es auch bleiben. Versprochen!
Diese selbsternannten Bevölkerungsexperten
können anscheinend nicht bis 3 zählen.

Der Sermon dieser falschen Propheten entpuppt sich somit als eine
dummdreiste Propagandalüge im Dienste der Lohndumping-Mafia.
 
Werbung:
Ich fand diese Aussage abstoßend und ekelerregend, aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und genau deshalb hast du ein Problem mit mir und so wird es auch bleiben. Versprochen!

Niemand hat ein Problem mit, du bist, ohne es zu wissen, nur für dich selber ein Problem. :D Ohne dir wäre das DF öde und fad.

Da gabe es einmal so Spielzeug Rennautobahnen mit Hindernissfahrzeuge, und erst diese Hindernissfahrzeuge machte das Spielen mit diesen erst richtig interessant.
 
Zurück
Oben