• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum etwas und nicht nichts ist

Werbung:
Wie gesagt, ein paar Leute haben sich bei mir schon bedankt. Und ganz klar erwarte ich nicht dass es jeder begreifen wird. Ich rechne nur mit 1% auf dieser Welt.
Traurig aber ist halt so!

Ich muss auch zugeben dass auch ich Momente hatte wo ich mein eigenes Wissen in Frage stellte. Und das sagte mir dass ich nur wenig Chancen habe, mein Wissen der Welt beizubringen.
Es ist unmöglich schwer zu begreifen. Aber ich habs geschafft. Leider kann ich es nicht besser erklären dass es wirklich jeder versteht! Oder vielleicht seid ihr einfach nur doof.

Perfektion gehört eben zu dem Göttlichen (allmächtigkeit). Kann ich nie erreichen. Sorry für alles auch wenn ich es anders sehe!
 
Wie gesagt, ein paar Leute haben sich bei mir schon bedankt. Und ganz klar erwarte ich nicht dass es jeder begreifen wird. Ich rechne nur mit 1% auf dieser Welt.
Traurig aber ist halt so!

Ich muss auch zugeben dass auch ich Momente hatte wo ich mein eigenes Wissen in Frage stellte. Und das sagte mir dass ich nur wenig Chancen habe, mein Wissen der Welt beizubringen.
Es ist unmöglich schwer zu begreifen. Aber ich habs geschafft. Leider kann ich es nicht besser erklären dass es wirklich jeder versteht! Oder vielleicht seid ihr einfach nur doof.

Perfektion gehört eben zu dem Göttlichen (allmächtigkeit). Kann ich nie erreichen. Sorry für alles auch wenn ich es anders sehe!

@manden , bist du das? :D
 
Wir bewegen uns weil die Dinge sich bewegen.
Alles bewegt sich. Habe ich übrigens erwähnt mit, das Allessein ist selbsterregend und unerschöpflich. Wegen der Grenzenlosigkeit, weil es grenzenlos an verschiedenen Dinge gibt. Deswegen kann es das Perpetuum Mobile nicht geben. Weil man die Grenzenlosigkeit nicht bauen kann.
Hi,hi, aber natürlich gibt es das Perpetuum Mobile im ewigen Grenztäuschungsversuch seiner Grenzwächter und Nachtwächter des Lichts.

Gerade erkenne ich es doch in ihrer "Selbstbau-Anleitung vom Allessein in grenzenloser unerschöpflicher Dummheit" ! :)

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Remonstration!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unmöglich schwer zu begreifen. Aber ich habs geschafft. Leider kann ich es nicht besser erklären dass es wirklich jeder versteht! Oder vielleicht seid ihr einfach nur doof.
Für Sie tun wir doch alles, notfalls vermögen wir uns sogar "extra doof" zu stellen, damit wenigstens Sie ein besonderes Erfolgserlebnis dabei haben. So sind wir halt. :)

Die Zeit ist ein schwieriges Thema. Nicht für mich, weil ich weiß ja wie und warum wir existieren.
Ganz im Spaß: Klar, für einen Tüftler, der sich selbst (neben der Mütze) 'ex-sistiert' ist die Zeit ja auch kein schwieriges Thema.

Ganz im Ernst: Existenz ist keine Frage von Zeit im ' wie und warum' - sondern eine schicksalhafte Antwort wofür jedes Individuum für sich und sein Kollektiv im Verbund mit ihm existiert....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen "Gott" akzeptieren, unabhängig seiner Eigenschaften.
Was wäre, falls » Gott « nicht ein Wesen wäre, sondern eine » vollkommen wesensfreie Wesenheit « ist?
(Das ist meine Definitionsgrundlage für die Universalität einer multipotenten Kräfteausgleichsgewichtung)

Eine solcherart » Wesenheit « - als eine 5. Zeitform im 4.Aggregatszustand - wäre an sich vollkommen eigenschaftslos unbesetzt und (nahezu) unvorstellbar.

Doch Geist ist geil und will "vorstellbar" werden. :D

Wodurch sich allerdings für uns Menschen mit ganz individuellen Eigenschaften sich deswegen gerade ein Zwang aufdrängt, mithilfe "unseres" Geist alles begründen zu wollen und dabei möglichst viele Zusammenhänge - als "die Unsrigen" - in sich selbst erfüllenden Prophezeihungen zu erkennen versuchen.

Dafür, so scheint es, sind wir selbst die abenteuerlichsten Zusammenhänge zu konstruieren bereit.

Dabei gibt es doch etwas viel Wichtigeres als nach immer mehr Zusammenhängen zu suchen!

Meine Rede ist hier vom Nichtzusammenhang, welcher als "Etwas" den Schlüssel für ein ganz besonderes Nichtwissen bereithält.

Der Nichtzusammenhang erlaubt das (parallele) Nichtwissen in der Zeitknappkeit (=Temporarität) des fehlenden Raumes zu vor-definieren.

Und damit kann partielles Nichtwissen jeweils vollkommen ausgeschlossen werden.

:zauberer1

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben