• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum etwas und nicht nichts ist

Nichts zu behaupten, um nichts zu erklären, das hat mit Logik nichts zu tun, ausgenommen "hier überhaupt (über der Hauptsache stehend) ", zu argumentieren versuchen. :)

Und wenn man "über Haupt" im Argumentieren darübersteht, dann läuft man Gefahr, als arrogant und rechthaberisch zu gelten. - Ich kenne mich und meine Pappenheimer jedenfalls schon ganz gut. :)

Pure Logik ist rein und durchsichtig, also "fehlend". Eine mathematische Formel ist Hilfsmittel für "Fehlendes".

Nichts bedarf einer Begründung, falls 'nichts' exisiert. - Nichts ist begründet,- falls es 'zählt'.
Nichts bedarf keiner Begründung, falls 'nicht nichts' existiert. - Nichts ist so wie es ist, - ausgenommen es 'zählt'.
Da ist nichts. Nichts ist ein Anfang, falls es "am Ende" zählt.

Grenzenlosigkeit ist eine Geschenk der logikfreien Psyche, kann zum Guten wie zu Schlechten verwendet werden, dient also der Selbstüberverantwortung in freiwilliger Selbstbschränkung.

Das Höchste unter den Dingen wäre einer Umkehrfunktion folgen zu dürfen, ohne ins Rotieren zu kommen. :)
Vielleicht sind wir alle inspiriert von Ihrem lehrmeisterhaft belehrenden Auftritt hier? :rolleyes:

Darum geht es doch gar nicht! Nichts ist weder richtig noch falsch. Es geht darum, ob nichts wahr oder unwahr im Anfang ist. Am Anfang, das ist doch bekannt, gelten wir alle am A.... (in die Welt geworfen). :)

:ironie:
Das sezierte Gehirn von Einstein ergab aber, dass er ein Vollidiot mit besonders langer Zunge und kurzem Verstand war, was auf etwa 98% der Bevölkerung zutrifft, die glauben dass Einstein ein Genie war und jedenfalls kein Gelegenheitsdieb in seiner Zeit als "technischer Experte dritter Klasse am Berner Patentamt" im Jahre 1902...:p

Dann danken Sie viel mehr Gott dem Allmächtigen dafür, dass es bei der Möglichkeitsform bleibt.
Denn Sie sollten vielmehr darauf achten, dass Sie sich selbst gerade nicht "beweisen" müssen!

Wem sagst Du das, Dir selbst...? ;)

Sorry, aber mir kommt es nicht so vor, als wollten Sie sich mit ihrem Video als Wissenschafter einen "Marker" setzen wollen. -

Nur Mut, "Lebbe geht weiter".........:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Also wirklich!
Du unimponierter Kopierist! Dass mit den einzelnen Zitaten war meine Idee! Behaupte ich jetzt einmal....! :mad::ironie:
 
Werbung:
Gäbe es dort denn einen Tag?`:doof:


Ich glaub du willst uns nur hineinlegen, in diesen grenzenlosen Lederwanst!

Nun wir müssen es nicht gleich übertreiben. Stell dir ein Space Shuttle vor das ständig dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Wann wird hier Nacht? Wenn die Sonne verglüht natürlich.

Obwohl da bin ich skeptisch open mind, weil wie die Sonne funktioniert kann ich selbst nicht testen. Ich kann anderen Wissenschaftlern glauben, aber warum soll ich? Ich will das wissen wie 1+1=2!
 
Gibt es ein gestern im Weltraum?
Aber ja. Wenn du eine simple Armbanduhr dabei hast, kannst den neuen Tag sogar relativ exakt bestimmen. Auch wenn die Erde Millionen von Lichtjahren entfernt ist. Das bedeutet aber nicht, dass Tage nur existieren, weil wir sie zur groben Zeitmessung verwenden. Auf anderen Planeten unseres Universums ist die Zeitdiskretisierung eine andere, aber die Zeit ist überall dieselbe.

Zeit ist das Medium der physischen Existenz. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was sie wirklich ist. :)
 
Aber ja. Wenn du eine simple Armbanduhr dabei hast, kannst den neuen Tag sogar relativ exakt bestimmen. Auch wenn die Erde Millionen von Lichtjahren entfernt ist. Das bedeutet aber nicht, dass Tage nur existieren, weil wir sie zur groben Zeitmessung verwenden. Auf anderen Planeten unseres Universums ist die Zeitdiskretisierung eine andere, aber die Zeit ist überall dieselbe.

Zeit ist das Medium der physischen Existenz. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was sie wirklich ist. :)

Was du unter Zeit verstehst ist das Potential, Energie, Kräfte. In manchen Orten können sie stärker oder schwächer sein.
 
Wenn die Sonne verglüht natürlich.
Natürlich wird die Sonne nicht verglühen, kleiner Doktor. Sie wird vermutlich zu einem roten Riesen und einem weißen Zwerg, der kleiner ist als die Erde.
Stell dir ein Space Shuttle vor das ständig dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
Aber die Uhr funktioniert ja trotzdem noch. Und die Mathematik auch.
In manchen Orten können sie stärker oder schwächer sein.
Wie stark ist die Zeit in Wien, wie stark in deinem Kopf? Wie kann man die Stärke messen?
 
Natürlich wird die Sonne nicht verglühen, kleiner Doktor. Sie wird vermutlich zu einem roten Riesen und einem weißen Zwerg, der kleiner ist als die Erde.

Aber die Uhr funktioniert ja trotzdem noch. Und die Mathematik auch.

Wie stark ist die Zeit in Wien, wie stark in deinem Kopf? Wie kann man die Stärke messen?

Die Zeit ist eine Illusion. Z. B. Vor ungefähr 2000 Jahren ein Anfangspunkt gesetzt wurde. Das ist wie ein Lineal das man ständig verlängert.
Das wichtige hier, ein Anfang wurde gesetzt!
 
Werbung:
Das ist Unsinn, du versuchst Zeit mit sich selbst zu erklären (2000 Jahre).
Beliebter Fehlschluss. :)

Okay, dann versuch Zeit im Weltraum zu setzen! Du wirst dir natürlich irgendein Planeten aussuchen und ihn beobachten. Und nachdem wirst du dich wahrscheinlich halten.

Ich kann mich nicht immer ausdrücken wie ich will, leider. Ich spreche 3 Sprachen. Und ich verwende jede Sprache jeden Tag, das ist echt hart!

Die Zeit ist ein schwieriges Thema. Nicht für mich, weil ich weiß ja wie und warum wir existieren.
Hast du mein Beitrag nicht verstanden. Also mein Wissen. Bringt es wenig darüber zu streiten! Nämlicht gar nicht.
 
Zurück
Oben