• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum etwas und nicht nichts ist

Leute! Ich behaupte hier überhaupt nichts!
Doch tust du! ...
Das ist pure Logik.
...siehst du? Eine Behauptung!
Das ist wie eine Matimatische Formel.
Tja, so hab ichs auch schon mal probiert.
Alles ist da ohne einen Anfang.
Aber wo ist dann die Zeit? Denn sie braucht einen Anfang, oder nicht?
Weil, was wäre das höchste unter Dingen
Ein Nicht-Ding?
Bitte verhält euch nicht als wärt ihr allwissend hier!
Das tun wir doch nicht! Aber du bist es mit deiner Logik anscheinend!:nein:
Nur wenn ihr es nicht versteht, heißt es noch lange nicht dass es falsch ist!
Aber wir verstehen dich doch. Aber ich habe leider auch keine Milch mehr... Vllt die gruselige Oma von oben? Aber wo ist denn überhaupt oben, wenn unten grenzenlos ist? :D:doof:
Weil bei mir haben sich schon einige dafür bedankt!
Waren es etwas Superherbert, die Hexe aus Schneewittchen und ein siebtel der 7 Zwerge?
Eben dass es nur geringe Anzahl an hochbegabte auf dieser Welt gibt!
Und du bist einer dieser Auserwählten. Logischerweise! :guru::homer:
Aber das Leben als Wissenschafter ist eben so.
Glaubst du auch an Chemtrails?
 
Werbung:
Aber woher weißt du dass dieser jemand dann echt ist? Ist er vielleicht nicht auch eine Illusion?

Das Wort 'Illusion' wird als Abkürzung verwendet für "z. B. etwas falsch interpretiert". Wenn man nicht zu sehr ins Detail gehen will, verwendet man diesen Ausdruck, "Illusion". Der Tod, das Leben vor diesem Leben (das vorige Leben), Träume etc. Oder gar die Zeit selbst! Was ist Zeit? Die Zeit ist die Rotationsgeschwindigkeit unseren Planeten. Gibt es Zeit? Nein. Weil wenn es Zeit gäbe, würde sie ja alle Dinge beeinflussen. Und das geht nicht weil das ein Teil der allmächtigkeit wäre.
 
Leute! Ich behaupte hier überhaupt nichts!
Nichts zu behaupten, um nichts zu erklären, das hat mit Logik nichts zu tun, ausgenommen "hier überhaupt (über der Hauptsache stehend) ", zu argumentieren versuchen. :)

Und wenn man "über Haupt" im Argumentieren darübersteht, dann läuft man Gefahr, als arrogant und rechthaberisch zu gelten. - Ich kenne mich und meine Pappenheimer jedenfalls schon ganz gut. :)
Das ist pure Logik. Das ist wie eine Matimatische Formel.
Pure Logik ist rein und durchsichtig, also "fehlend". Eine mathematische Formel ist Hilfsmittel für "Fehlendes".
Das beginnt mit warum das Nichts nicht sein kann.
Nichts bedarf einer Begründung, falls 'nichts' exisiert. - Nichts ist begründet,- falls es 'zählt'.
Nichts bedarf keiner Begründung, falls 'nicht nichts' existiert. - Nichts ist so wie es ist, - ausgenommen es 'zählt'.
Dann die Konsequenz dessen (kein Anfang und kein Ende). Alles ist da ohne einen Anfang.
Da ist nichts. Nichts ist ein Anfang, falls es "am Ende" zählt.
Allmächtigkeit ist unmöglich wegen der Grenzenlosigkeit.
Grenzenlosigkeit ist eine Geschenk der logikfreien Psyche, kann zum Guten wie zu Schlechten verwendet werden, dient also der Selbstüberverantwortung in freiwilliger Selbstbschränkung.
Weil, was wäre das höchste unter Dingen, wenn es grenzenlos an unterschiedlichen Dingen gibt?
Das Höchste unter den Dingen wäre einer Umkehrfunktion folgen zu dürfen, ohne ins Rotieren zu kommen. :)
Bitte verhält euch nicht als wärt ihr allwissend hier!
Vielleicht sind wir alle inspiriert von Ihrem lehrmeisterhaft belehrenden Auftritt hier? :rolleyes:
Nur wenn ihr es nicht versteht, heißt es noch lange nicht dass es falsch ist!
Darum geht es doch gar nicht! Nichts ist weder richtig noch falsch. Es geht darum, ob nichts wahr oder unwahr im Anfang ist. Am Anfang, das ist doch bekannt, gelten wir alle am A.... (in die Welt geworfen). :)
Und ich habe die Befürchtung über was Einstein über die 2% gesagt hat. Eben dass es nur geringe Anzahl an hochbegabte auf dieser Welt gibt!
:ironie:
Das sezierte Gehirn von Einstein ergab aber, dass er ein Vollidiot mit besonders langer Zunge und kurzem Verstand war, was auf etwa 98% der Bevölkerung zutrifft, die glauben dass Einstein ein Genie war und jedenfalls kein Gelegenheitsdieb in seiner Zeit als "technischer Experte dritter Klasse am Berner Patentamt" im Jahre 1902...:p
Ich bin viel mehr als ich es beweisen könnte.
Dann danken Sie viel mehr Gott dem Allmächtigen dafür, dass es bei der Möglichkeitsform bleibt.
Denn Sie sollten vielmehr darauf achten, dass Sie sich selbst gerade nicht "beweisen" müssen!
Ihr seid skeptisch weil ihr mich nicht kennt. Aber das Leben als Wissenschafter ist eben so. Manche wurden und werden nicht annerkannt. Auch wenn sie recht haben!
Wem sagst Du das, Dir selbst...? ;)

Sorry, aber mir kommt es nicht so vor, als wollten Sie sich mit ihrem Video als Wissenschafter einen "Marker" setzen wollen. -

Nur Mut, "Lebbe geht weiter".........:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Du "glaubst" also nicht an die Zeit? Und wieso bewegst du dich dann?

Ich glaube gar nichts! Ich bin Wissenschaftler. Nur an jemanden glauben tue ich schon!

Wir bewegen uns weil die Dinge sich bewegen. Alles bewegt sich. Habe ich übrigens erwähnt mit, das Allessein ist selbsterregend und unerschöpflich. Wegen der Grenzenlosigkeit, weil es grenzenlos an verschiedenen Dinge gibt. Deswegen kann es das Perpetuum Mobile nicht geben. Weil man die Grenzenlosigkeit nicht bauen kann.
 
Werbung:
Nope; sie wird als Zeitmesser verwendet, weil in der Definition der Geschwindigkeit Zeit enthalten ist (v = ds/dt).


Zeit gibt es schon deshalb, weil du das Gestern kennst. :(

Gibt es ein gestern im Weltraum? Ich denke, wenn ich keine Uhr dort hätte wäre dort ständig Tageszeit für mich. Du musst deine Erinnerungen wie ein Koffer vorstellen. Du kannst etwas hineinlegen.
 
Zurück
Oben