• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

In der Schweiz wird es nun eine Abstimmung geben:

In drei Wochen entscheidet die Schweiz, ob der Wolf zum Abschuss freigegeben wird. Heute darf der Wolf nur geschossen werden, wenn er in vier Monaten 35 Schafe reisst oder 25 Schafe in einem Monat. Mit dem neuen Jagdgesetz dürfen die Kantone die Bestände von Wölfen schon regulieren, wenn sie diese als gefährlich einstufen.

In Graubünden tobt der Kampf um das Jagdgesetz lauter und heftiger als im Rest der Schweiz. Die Gemeinde Lumnezia hat im Juli einen Teil der Wanderwege gesperrt, weil der Wolf die Kühe aggressiv mache.

https://www.nzz.ch/schweiz/abstimmu...olf-treibt-das-buender-oberland-um-ld.1574904
 
Werbung:
Es war kein Zufall, dass er fast ausgerottet wurde. Der Wolf wird auch dieses Mal den kürzeren ziehen.
 
Es ist wie mit dem Teufel, den würden christlich gläubige Menschen auch ausrotten wenn es ihn gäbe und so muss der Wolf herhalten.
 
Der Wolf wird auch dieses Mal den kürzeren ziehen.

Neee. "Wir" (nicht "Ihr") ziehn doch schon jetzt seit Jahren den Kürzeren und bleiben in unseren "Höhlen" und kommen nur zur Beutejagd (Einkauf) raus...

Der Wolf steht inzwischen unter Naturschutz und darf in ganz Deutschland nicht mehr bejagt werden

https://www.topagrar.com/management...-war-frueher-staatsangelegenheit-9546294.html

Die Uneinigkeit über den Zeitpunkt des letzten Wolfs, lässt den Text zwar kritisch sehen, doch das mit dem Schutz stimmt.

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wolf/

Bußgeldkatalog. - Wilderer wird es zwar immer geben, doch frei jagen ist nicht drin.... (Der Wolf bekommt seine Chance, während wir keine mehr bekommen, es sei denn wir geben uns zu 100% auf und werden regungslose Zombies)
 
WIR ist eine Flucht vor'm ICH ... :trost:

Wolfssichtung in Sachsen ...

DOKU: Wölfe und Herdenschutzhunde - Ungleiche Brüder (ARD 2020)
 
Ich sag mal so:

Wer Wölfe so herzlich liebt, soll sie in seinem Garten halten, und uns damit verschonen.
 
Werbung:
Wölfe passen nicht in unsere Almen mit Viehwirtschaft.

Die armen Schafe werden von ihnen gerissen, den Bauern entsteht großer Schaden.

Wölfe hat es in früheren Jahrhunderten in Europa gegeben.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass unsere Länder damals viel weniger dicht besiedelt waren. Es gab viel mehr Platz in der Natur für die Wölfe als heute.

Das waren andere Bedingungen damals! Die Wölfe fanden damals viel mehr Nahrung als heute im Wald.
 
Zurück
Oben