• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Allah den Verzehr von Schweinefleisch verboten hat

Werbung:
Eine echte Religion darf kein Zwang ausüben. Religion hat Regeln, jeder kann diese Regeln so befolgen wie er will, darf aber damit keinen anderen belästigen. Das nenne ich Religionsfreiheit.
Die Religionsfreiheit ist doch eine politische Vorgabe und hat nicht ihren Ursprung in der christlichen Religion, sondern im Grundgesetz. Befasse dich mal ein wenig mit der Geschichte des Christentums in Europa, dann wirst du sehen, dass das Christentum, gar nicht so lange her, nicht viel anders war als der Islam. Die politischen Entwicklungen in Europa – angefangen von Frankreich – haben die Kirchen in ihre Schranken verwiesen und deshalb gibt es die Religionsfreiheit in Europa. In islamischen Regionen hat dieser Prozess (noch) nicht stattgefunden, deshalb bestimmt die Religion noch so stark die Politik und den Alltag der Menschen.
Diese Themen haben wir hier schon ausführlich diskutiert, allerdings auf einem ganz anderen Niveau als diesem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
]Zitat von Frischling: Der Islam baut wie des Christentum und das Judentum auf der Beschreibung eines vorgeblich allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Ede auf, der als absoluter Feind der für ein friedliches Miteinander aller Menschen unabdingbaren Religionsfreiheit beschrieben wird. Wer das nur auf den Islam begrenzen will, übersieht, dass Allah nicht wie dem Gott der Bibel unterstellt wird, dass für ihn das Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen sein soll.

Ansonsten solltest Du vielleicht wissen, dass der Namensgebers des Christentums die Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehre.

Der Islam ist nicht als Religion gewachsen, sondern vom Mohammed (praktisch von Heute auf Morgen) diktiert oder erfunden worden.

Im Koran werden sowohl die Thora als auch das Evangelium als Basis des Islams angeführt. Ansonsten ist auch das Christentum nur eine Erweiterung dessen, was im jüdischen Tanach steht.

Das ist gar keine Religion. Koran ist ein Diktat aus dem eine Diktatur entstand.“

Intelligente Menschen zählen das Judentum als auch das Christentum als auch den Islam genau so zu den Weltreligionen, wie etwa den Buddhismus oder den Hinduismus. Im Koran aber wird zumindest nicht wie in der Bibel das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, als GOTTGEFÄLLIGES Handeln behauptet.

Ob Jesus wen verdammt oder nicht ist nicht bewiesen. Eine echte Religion darf kein Zwang ausüben. Religion hat Regeln, jeder kann diese Regeln so befolgen wie er will, darf aber damit keinen anderen belästigen. Das nenne ich Religionsfreiheit.

Ich kann mich nur auf die Bibel beziehen und demnach VERDAMMT der alleinige Weltenrichter laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und will sich laut seiner Offenbarung an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen (Off. 21, 8). Nennst Du das Religionsfreiheit?
 
Die Religionsfreiheit ist doch eine politische Vorgabe und hat nicht ihren Ursprung in der christlichen Religion, sondern im Grundgesetz. Befasse dich mal ein wenig mit der Geschichte des Christentums in Europa, dann wirst du sehen, dass das Christentum, gar nicht so lange her, nicht viel anders war als der Islam. Die politischen Entwicklungen in Europa – angefangen von Frankreich – haben die Kirchen in ihre Schranken verwiesen und deshalb gibt es die Religionsfreiheit in Europa. In islamischen Regionen hat dieser Prozess (noch) nicht stattgefunden, deshalb bestimmt die Religion noch so stark die Politik und den Alltag der Menschen.
Diese Themen haben wir hier schon ausführlich diskutiert, allerdings auf einem ganz anderen Niveau als diesem hier.

Richtig, Christentum war vor Zeiten nicht anderes als der Islam. Beide waren brutal und haben sich noch dazu bekämpft. Islam ist noch immer brutal. Da spiel die Missionierung auch viel mit. Eine Religion den man missionieren MUSS ist 1. nichts wert und 2. eine wahre Religion hat es nicht nötig zu missionieren. Deshalb damals die Brutalität. Die Franzosen haben auch die Hugenotten missioniert obwohl beide Glaube Christlich war. Und einer der unter zwang "bekehrt" wurde, bleibt bei seiner Überzeugung und ist somit ohne wert für den Glauben zu dem er bekehrt wurde.

Und ja, du schreibts von "islamischen Religionen". Das gibt es nicht, es gibt nur einen Islam, dessen Ziel es ist die ganze Welt zum Islam zu bekehren. Das nennt man Dschihad, der in alle möglichen Formen auftritt. Es kann sanft sein, es kann nett sein, es kann brutal sein, es kann mörderisch sein, wie auch immer, was gerade gefragt ist.....

In der EU spielen die Moslems den "Frommen", wie Kopftuch, Moscheebesuch, Halal, Dschihad halt....usw. Untereinander ausserhalb der EU aber gehen sie einander an die Gurgel, und pfeifen auf "Fromm sein". Da sind auch die Kinder nichts wert. In der EU sind Kinder wiederum eine art Geldanlage. ( Kindergeld)
 
Und ja, du schreibts von "islamischen Religionen".
Ich habe von islamischen Regionen gesprochen und nicht von islamischen Religionen und du redest einen Stuss. Informiere dich erst mal, was Dschihad ist, über die Religionskriege in Europa, über den Ablasshandel, über die Hexenverfolgung und ob die Christen nicht doch weiterhin Missionieren. Du tust es doch auch gerade, indem du deine politisch ideologische Einstellung mit deiner stark reduzierten Übersicht über die Unterschiede zwischen Christentum und Islam vermischst und hier zu predigen versuchst.
 
Ich habe von islamischen Regionen gesprochen und nicht von islamischen Religionen und du redest einen Stuss. Informiere dich erst mal, was Dschihad ist, über die Religionskriege in Europa, über den Ablasshandel, über die Hexenverfolgung und ob die Christen nicht doch weiterhin Missionieren. Du tust es doch auch gerade, indem du deine politisch ideologische Einstellung mit deiner stark reduzierten Übersicht über die Unterschiede zwischen Christentum und Islam vermischst und hier zu predigen versuchst.

Ja ich kenne den ganzen Schmarren aus dem Mittelalter, besser als du glaubst. Aber all das ist nicht der Punkt. Und es ist egal ob in islamischen Regionen oder Europa; der Aufklärungsprozess im Islam wird noch sehr lange nicht stattfinden. Dazu gehört auch die Bildung, was in jenen Regionen noch nicht mal in den Kinderschuhen steckt. Und wenn man die Schulen in Europa so anschaut, so sind die meisten moslemischen Kinder gar nicht interessiert sich zu bilden. Was aber nicht heisst, dass das Christentum als aufgeklärt gilt....
Und ich predige nicht, sondern stelle nur Tatsachen fest.
 
Und ich predige nicht, sondern stelle nur Tatsachen fest.
Genau das ist dein Problem: das was du als Tatsache verstehst oder als solche zu verkaufen versuchst.
Diese pauschale Behauptung, was das Bildungsniveau der Muslime angeht, oder die Lernbereitschaft muslimischer Kinder in Europa deuten darauf hin, dass deine Behauptungen politisch ideologisch motiviert sind, gepaart mit eine guten Portion bigotten Glaubens.
Dein christlicher Glaube lehrt doch Liebe, Frieden, Barmherzigkeit und Toleranz unter den Menschen, aber du klammerst all diese christlichen Tugenden aus, sobald sie mit deiner politischen Ideologie kollidieren.
 
Genau das ist dein Problem: das was du als Tatsache verstehst oder als solche zu verkaufen versuchst.
Diese pauschale Behauptung, was das Bildungsniveau der Muslime angeht, oder die Lernbereitschaft muslimischer Kinder in Europa deuten darauf hin, dass deine Behauptungen politisch ideologisch motiviert sind, gepaart mit eine guten Portion bigotten Glaubens.
Dein christlicher Glaube lehrt doch Liebe, Frieden, Barmherzigkeit und Toleranz unter den Menschen, aber du klammerst all diese christlichen Tugenden aus, sobald sie mit deiner politischen Ideologie kollidieren.

Wären die Moslems gebildet bräuchten sie nicht nach Europa flüchten, den dann könnten sie zu Hause genauso gut Leben, wie sie glauben in Europa gut leben zu können. Die Bildung und Aufbau zu einem modernen Staat gehört zur demokratischen Ideologie. Also komm mir nicht mit sowas. Das zeigt nur eine eingeschränkte Denkweise.

Toleriert zu werden heisst nichts anderes als geduldet und in weiteren Sinne verachtet zu werden. Das braucht niemand. Frieden ist schon ein abgedroschenes Wort. Jeder versteht was anderes unter "Frieden". Und was versteht man unter Liebe? Auch so ein strapaziertes Wort. Und dann Barmherzigkeit, mein Gott was soll das wieder. "Das arme Hascherl, unfähig sich selbst zu erhalten, gebt ihr doch ein paar Krümmel..." Das alles lehr das Christentum, allgemein gehalten. Wischi waschi eben. Wie wäre es einfach für all diese windigen Schlagwörter das Wort Respekt zu verwenden?
 
Werbung:
Toleriert zu werden heisst nichts anderes als geduldet und in weiteren Sinne verachtet zu werden. Das braucht niemand. Frieden ist schon ein abgedroschenes Wort. Jeder versteht was anderes unter "Frieden". Und was versteht man unter Liebe? Auch so ein strapaziertes Wort. Und dann Barmherzigkeit, mein Gott was soll das wieder. "Das arme Hascherl, unfähig sich selbst zu erhalten, gebt ihr doch ein paar Krümmel..." Das alles lehr das Christentum, allgemein gehalten. Wischi waschi eben. Wie wäre es einfach für all diese windigen Schlagwörter das Wort Respekt zu verwenden?
Ich habe nur einige Vorgaben deines Glaubens hervorgehoben, weil du dich als christlich verkaufst. Ich bin kein gläubiger Christ. Du kritisierst den Islam, aber bei der christlichen Religion scheinst du auch nur das heraus zu piken, was dir in den Kramm passt und auch das definierst du ideologiegerecht um.

Du langweilst mich. Vielleicht erbarmt jemand anders und diskutiert weiter mit dir. Mir ist die Zeit zu schade.
Ach ja, nur noch eine Frage: was hast du persönlich dafür getan, dass du in Deutschland leben darfst und dass du Christ bist und kein Moslem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben